mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: namensfindung für tutorial-website vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> namensfindung für tutorial-website
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 16:25
Titel

namensfindung für tutorial-website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community!

Ich bin gerade dabei eine Website zu coden die sich mit Tutorials im Bereich Web Design und Web Development befasst. Eigentlich dachte ich, ich hätte einen perfekten namen, aber leider stellte sich jetzt heraus, dass dieser kein unikat ist und leider schon vertreten ist.

Also zur Website: Tutorialdatenbank (Nur Verlinkung), hauptsächlich im Web Design und Developmentbereich. Aber auch andere Kategorien, Leute können sich anmelden und selbst Tutorials verlinken, mit Bild, Beschreibung und Kommentarfunktion. Des weiteren kann man diese Tutorials auch voten (liked it) und dementsprechend sich sortieren lassen!

Mir fällt leider nichts gescheites ein, vielleicht hat einer von Euch eine gute Idee.


Grüße,
domenech
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht

tutto-completto.com

oder

tutorial-completto.de

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tutorialbuch!

so im Telefonbuchstyle mit Register usw!
  View user's profile Private Nachricht senden
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach sorry! hab ganz vergessen das die website komplett englisch sein wird... hat einfach den grund das mehr leute damit was anfangen können Lächel

@acdc = das layout steht schon fest. daran gibt es nichts mehr zu rütteln Grins...


Zuletzt bearbeitet von domenech am Mo 21.07.2008 16:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann zeig mal dei layout vielleicht kann man dann mehr sagen??
  View user's profile Private Nachricht senden
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop mach ich, allerdings bin ich noch an der arbeit und hab mein projekt natürlich zuhause... poste es so um halb 6 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
das die website komplett englisch sein wird... hat einfach den grund das mehr leute damit was anfangen können Lächel


das heißt, es werden auch nur englische Tutorials verlinkt?

Schade an sich.
Denn wenn ich mir hier im Forum manche Reaktion auf Links zu Tutorials ansehe, dann bemerke ich sehr wohl einen Bedarf an deutschen Tutorials und auch an Verzeichnissen, die diese Tutorials auflisten.

Verzeichnisse von englischsprachigen Tutorials gibt es nun wirklich massig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sinnvoll wäre dann wohl eine tutorialwebsite die englische tutorials übersetzt!! damit würde sich diese tutorialwebsite von den anderen 10000 deutlich absetzen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung
namensfindung
Namensfindung
Namensfindung
Namensfindung für Event
namensfindung für restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.