mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung für Kindersportgruppe vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namensfindung für Kindersportgruppe
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
idwerbung
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, bisher bin ich soweit es ganz einfach zu halten:

Sportspiele
a. Schulze

Kinder- & Jugendsport
a. Schulze

So richtig das wahre is es zwar nicht, aber doch noch verwendbar * Keine Ahnung... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die "Entscheider" wohl eher die Eltern sein werden, find ich die Richtung ok, nur klingen Deine Vorschlaege eher wie ein Abnehmprogramm fuer dicke Kiddies *zwinker* Bring mehr das Anspruchsvolle an der Sache zur Geltung. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
idwerbung
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig! Das Angebot soll sich zudem noch durch eine hohe Qualität des Unterrichts auszeichnen.

Hier noch ein paar Hintergrund-infos:

- pro Jahr unterrichte ich über 2.000 (zweitausend) Kinder aus ganz Deutschland während der bundesweiten Ferien (in Ferienlagern, ...)
- ca. 50 Kinder werden derzeit an zwei Tagen pro Woche in zwei Grundschulen unterrichtet
- ca. 30 Kinder kommen bis zu 2x pro Woche am Abend in meine Schulungsräume

Aktuell kann ich mich vor Neuanträgen nicht retten, allein heute über 20 Neuanmeldungen. Die Kinder zahlen pro Stunde 1,00€ und erhalten volle Betreuung. Selbst Kinder aus sozial schwachen Familien können so am Unterricht teil nehmen. Bisher lief ein Großteil über die Kooperation Schule-Sportverein des LSB Thüringen. Da hier allerdings recht wenig Interesse gezeigt wird (trotz der enormen Teilnehmerzahlen) will ich mich zum Großteil auf Dauer davon trennen.

Ein ordentlicher Name für Veranstaltungen, die zusammen mit Polizei versch. Städten und anderen Einrichtungen geplant werden, sowie die Vorstellung bei Sponsoren oder ähnlichem ist jetzt Pflicht. Genau aus dem Grund will ich auch keinen zu verspielten Namen.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Do 17.09.2009 22:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fairchild ... fiele mir noch ein!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier noch ein paar Gedanken:

deutsche Varianten

Kindersport
A. Schulze

Kinderspaß
A. Schulze


englische Varianten

Kids in Action

Vitality Kids

Kids in Motion


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Fr 18.09.2009 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen namensfindung
Namensfindung
Namensfindung
Namensfindung
Namensfindung Kicker
[Namensfindung] RadioSendung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.