mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung für Archivierungs-Lösung für Grafiker etc. vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namensfindung für Archivierungs-Lösung für Grafiker etc.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zoom-design
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Graz / Austria
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 10:10
Titel

Namensfindung für Archivierungs-Lösung für Grafiker etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade bei der Ideenfindung für einen neuen Namen.
Der Kunde führt ein Webprojekt Namens onlinearchiv.at und möchte
einen neuen aussagekräftigeren Namen haben der außerdem als .at
Domain verfügbar ist.

Ich hab mich gestern mal mit nem Duden auf die Couch gesetzt und
mir mal jede Menge Begriffe rausgesucht die ich unterschiedlichst kombiniert
habe.

Ich möchte mal ganz nett fragen ob noch jemand ein paar inspirierende Ideen hat.

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 04.04.2007 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, so lange wir nicht wissen, was genau im archiv ist, wird es schwierig mit den namen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zoom-design
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Graz / Austria
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht auf der Website. Aber kurz gesagt, es geht darum das Künstler, Fotografen, Grafiker, Designer etc. ihre Arbeiten online archivieren können und Berechtigungen zum ansehen selbiger für Kunden etc. vergeben können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hust*

Danke für die Zusammenfassung.

Um ehrlich zu sein, ich hätte den zweck der Domain NICHT auf den ersten Blick erkannt, ich war viel zu sehr beschäftigt mir die Textwüste aus dem Auge zu puhlen die mich da erschlagen hat. Ziemlich unübersichtlich das ganze, oder?

Ich fürchte fast mit einem neuen Namen ist es da nicht getan...
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
*hust*

Danke für die Zusammenfassung.

Um ehrlich zu sein, ich hätte den zweck der Domain NICHT auf den ersten Blick erkannt, ich war viel zu sehr beschäftigt mir die Textwüste aus dem Auge zu puhlen die mich da erschlagen hat. Ziemlich unübersichtlich das ganze, oder?

Ich fürchte fast mit einem neuen Namen ist es da nicht getan...



genauso sehe ich das auch. onlinearchiv kann so viele beinhalten. vom zeitungsartikel bis zu jahresereignissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zoom-design
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Graz / Austria
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist absolut richtig, deswegen gehts ja um neue Namensfindung. Design und Interface Design fürs Backend gehört auch zu meiner Aufgabe. Also keine Sorge zukünftig wegen der "Textwüste".
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn schon rausgesucht und kombiniert? zeig ma...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zoom-design
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Graz / Austria
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es jemand interessiert, und jemand Lust hat Kritik anzubringen, ich hab einige Entwürfe gemacht und der Kunde hat vom 2ten Entwurfsbild die Nummer 10 genommen (Photohouse in Grün). Ich wäre sehr dankbar für ehrlich Kritik, bitte aber darum nicht komplett zerstört zu werden *gg* Ich habe zwar schon lange meine Leidenschaft zum designen gefunden, bin aber erst seit einem halben Jahr in Ausbildung.

Das zoom Logo ist mein eigenes fiktives Label, aber ich bin auch dort noch in der Logoentwicklung also bitte ich dieses außer acht zu lassen, außer jemand hat ne prickelnde Idee *zwinker*





  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung
Namensfindung
namensfindung
Namensfindung
Agentur für Namensfindung?
namensfindung für restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.