mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namen für Magazin gesucht vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namen für Magazin gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
mh, "junges volk", erinnert mich an dinge die zwischen 33-45 in deutschland passiert sind.



und weiter. ist auch schon 60 jahre her. wen interessierts?! wir sind halt nun mal das deutsche volk. fertig.
ich finds gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:
mh, "junges volk", erinnert mich an dinge die zwischen 33-45 in deutschland passiert sind.



und weiter. ist auch schon 60 jahre her. wen interessierts?! wir sind halt nun mal das deutsche volk. fertig.
ich finds gut.



Au weia! Wieso versteht mich denn niemand? Ich meinte einen plattdeutschen Ausdruck für junge Menschen. Nichts weiter. *hu hu huu*

Oh, Mann, ich kannich mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://stade-buxtehude.de/platt/

http://www.deutsch-plattdeutsch.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
http://stade-buxtehude.de/platt/

http://www.deutsch-plattdeutsch.de/


Danke, plasticangel. *Thumbs up!*

Nun, es ist gibt für das, was ich meinte, keinen plattdeutschen Ausdruck...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso. alles klar. sorry.

mh. wenns keinen begriff gibt, dann am besten was umschreiben oder ein synonoym benutzen.

oder mal die ganze alliterationskette machen.

da kommt mir in den sinn:

junge + mädchen = jung + deerns
klingt aber wie ne agentur.

streitsüchtiges Weib=Zanzel Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier kommt ein dentist zum zähne ziehen *Whaazzzz uppp?*

leute, niedersachsen hat zwar ne küste. aber das betrifft nur einen kleinen teil von nds. somit sind alle spielereien von wegen küste, steilküste etc. in meinen augen zu regional -> also weg.

ich glaube, man sagt, dass in hannover das reinste hochdeutsch in der nation gesprochen wird - und göttingen wird wohl so gar nichts mit plattdeutsch anfangen können -> also platte geschichten weg.

ich würde gar nicht versuchen, einen nidersachsen-spezifischen namen zu finden. dafür ist niedersachsen zu groß und kann nicht wie zb. schleswig-holstein mit küstenland umschrieben werden (als bsp). es gibt kaum was - zumindest fällt mir nichts ein - was typisch niedersachsen ist ( außer vielleicht langeweile * Ich bin ja schon still... * ).

ich würde versuchen die zielgruppe und den inhalt anzuvisieren. mir scheint, dass der inhalt eher randgruppen statt massen bedient. randsportgruppen stadt breitensport zum beispiel.

spontane einfälle (die nicht immer die besten sind)

- randbreite

- borderline mag (oder mag borderline)

- randblick

- landrand

u.s.w.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche namen für magazin :)
Namen für Blog gesucht...
Name für Magazin gesucht
Name für Magazin gesucht
Label-Namen dringend gesucht!
Firmen namen Anregung gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.