mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namen für Magazin gesucht vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namen für Magazin gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lena_
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.07.2006 15:30
Titel

Namen für Magazin gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
ich bin bei der Suche nach einem Namen für unsere Magazin afu diese Seite gestoßen und vielleicht könnt ihr mir mit kreativen Vorschlägen helfen. Wir wollen ein landesweites Magazin für Niedersachsen gründen, dessen Zielgruppe so zwischen 15 - 23 ist. Zurzeit aktuelle und zur Wahl stehen bei uns die Vorschläge :
Freiraum und
Stilbruch

Allerdings wird an dem ersten Vorschlag kritisiert, das er zu stark an "Freihafen" ( Jugendmagazin in Hamburg ) erinnert, von dem wir uns aber bewusst absetzen wollen.
Was fälllt euch ein, vielleicht auch irgendeinen Bezug zu Niedersachsen ... fragt sich nur welcher ? * Keine Ahnung... *

Danke *zwinker*

//edit
Bitte keine Eyecatcher
im Threadtitel!
Barett


Zuletzt bearbeitet von Lena_ am Di 18.07.2006 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es themenschwerpunkte?

worüber berichtet das magazin....

wäre ja doof, wenns freistoß heißt, aber nur strickmuster für brautkleider beinhaltet *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heisst denn "landesweites magazin für niedersachsen"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lena_
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.07.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhhm ich glaub das ist leicht doppelt gemoppelt... ich meinte also ein Magazin das in ganz niedersachsen vertrieben wird. Lächel

Themen sollen in etwa so ausschauen :
Musik ( allerdings nicht die top ten aus den charts, sondern mehr über newcomerbands, festivals etc), Veranstaltungen ( so weit das möglich ist, das wir dazu noch mehr Mitarbeiter in ganz Niedersachsen brauchen damit es nicht zu einseitig wird),
Sport, allerdings nicht fussball oder tennis, sondern ausgefallene sportarten, die neu oder unbekannt sind, Kreativartikel.
Wir wollen auch politische Themen aufgreifen, jedoch nur in Bezug auf unsere Zielgruppe ( zbBildungspolitik) aber uns dann viel mehr, in Form von Reportagen und Interviews mit den Betroffenen beschäftigen.
sonstige Freizeitangeboten / Bildungsangebote
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ehrlich gesagt klingen beide Namensvorschläge für mich wie ein Magazin für jugendliche Punks - Hauptsache aus der Rolle fallen.

Da euer Magazin ja keine spezifischen Themen hat, würde ich den Namen auch etwas allgemeingültiger halten. Wobei ich jetzt leider keine konkreten Vorschläge beisteuern kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena_ hat geschrieben:
ähhhm ich glaub das ist leicht doppelt gemoppelt... ich meinte also ein Magazin das in ganz niedersachsen vertrieben wird. Lächel

Themen sollen in etwa so ausschauen :
Musik ( allerdings nicht die top ten aus den charts, sondern mehr über newcomerbands, festivals etc), Veranstaltungen ( so weit das möglich ist, das wir dazu noch mehr Mitarbeiter in ganz Niedersachsen brauchen damit es nicht zu einseitig wird),
Sport, allerdings nicht fussball oder tennis, sondern ausgefallene sportarten, die neu oder unbekannt sind, Kreativartikel.
Wir wollen auch politische Themen aufgreifen, jedoch nur in Bezug auf unsere Zielgruppe ( zbBildungspolitik) aber uns dann viel mehr, in Form von Reportagen und Interviews mit den Betroffenen beschäftigen.
sonstige Freizeitangeboten / Bildungsangebote



Es gibt ja schon einige so ähnliche Magazine (colibri oder wie sie alle heißen)
Find die Idee aber interessant und wünsch euch viel Glück und Erfolg.

Stilbruch find ich ganz ansprechend. Voralle, weil ihr ja sportarten zeigen wollt, die nicht ganz so normal sind. ISt sehr passend.

Spontane Ideen von mir:
Rarität
Überfahrt / bzw. "crossing" wobei ich glaube ihr wollt einen deutschen Namen haben
Neuland


Gruß
dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es ein Magazin speziell für die niedersächsische Jugend ist, versucht es doch mit einem Namen, der irgendwas mit Niedersachsen zu tun hat... was ist besonders typisch, was assoziiert Ihr damit? Ich denke gerade an die Küste - vielleicht "Treibgut"? Möglicherweise gibt es auch auf Plattdeutsch irgendeinen witzigen Begriff für "junges Volk" oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, "junges volk", erinnert mich an dinge die zwischen 33-45 in deutschland passiert sind.

mh, bisschen wortspielen:

steil, aber wie style ausgesprochen.
so ist das "steil" der küste gemeint sowie
"style" wegen der hippen jugend von heute.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche namen für magazin :)
Namen für Blog gesucht...
Name für Magazin gesucht
Name für Magazin gesucht
Namen für Personalvermittlung für Privathaushalte gesucht
Label-Namen dringend gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.