mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namen für Freiberufler vom 23.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namen für Freiberufler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desuo hat geschrieben:

ich will damit nur verdeutlichen das ich glaube mit dem namen mikuletz zwar was einmaliges habe, aber der name müller durch das telefon einfach schlüssiger und einfach klingt. umsonst hat sich premiere auch nicht in sky umgenannt.


ne, das problem verstehe ich nicht... ist auch völlig unwichtig. eine eigene "marke" aufbauen? was meinst du, wievielen das gelingt? du wirst froh sein, wenn du mit deiner arbeit rechnungen bezahlen kannst... du machst es dir echt unnötig kompliziert. du kannst dich auch weiterentwickeln ohne eine fantasienamen zu haben. du änderst einfach deinen claim oder machst eine erweiterung wie "design & neue medien" oder "digital imaging" oder "kreativbüro" (vorweg natürlich deinen namen nennen).

premiere war einfach tot und sky nur der neue name, damit man neu anfangen kann. der vergleich passt da nicht so wirklich.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade wenn du bei deinem Namen bleibst, kannst du doch viele Dienstleistungen anbieten. mehr als wenn du dich "Fotofritz" nennst und auf einmal auch Webdesign anbieten möchtest. Und den Namen wirst du wohl sowieso buchstabieren müssen, selbst wenn du dich mit "Fotofritz" meldest, wollen die Anrufer doch gern wissen, mit wem sie denn sprechen. Das Argument zählt also nicht.

Ich würde auch nicht das Alter mit reinnehmen, denn du wirst älter und dann? Blöd...

Wozu krampfhaft was super "kreatives" erfinden? Ich finde das gar nicht nötig. Und wie du siehst, geht es den anderen hier auch so. Dein Problem stößt auf Unverständnis.
 
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wie blöd, dass schon jemand die Idee hatte eine Marke mit dem Namen Müller zu erschaffen *zwinker*

Jetzt mal ehrlich, mein Nachname ist auch einzigartig und einzigartig kryptisch. Ich muss ihn ständig buchstabieren und am Telefon verstehen die Leute die lustigsten Sachen. Aber gerade aus so etwas kannst du doch etwas unverwechselbares machen.

Eine eigene Marke aufbauen... ist eine nette Idee. Wenn es jedoch bei es der Namensfindung schon so schwer fällt was passendes zu finden, dürfte es für eine komplette Marke rund um deine Person nur noch schwerer werden...

Ansonsten halte dich an Illumaus Lächel Die wirbt auch mit ihrem "echten" Namen (und macht nebenbei super Sachen xD)
Ne was ich eigentlich sagen wollte: Spätestens wenn die Damen und Herren Kunden den Geschäftsführer von Phantastic-Dream-Design-Pseudonym sprechen wollen, buchstabierst du doch wieder deinen Namen...

Und 26Pixel oder ähnliches geht mal so gar nicht... (es sei denn du bist ein Icon-Set O__o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
Ansonsten halte dich an Illumaus Lächel Die wirbt auch mit ihrem "echten" Namen (und macht nebenbei super Sachen xD)

Mädchen!
Danke...
 
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, ihr habt mich überzeugt.
werde mir in sachen mikuletz was ordentliches aussuchen. werde es sicher wieder hier posten was dan vk und ähnliches angeht. danke schonmal....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.03.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Nachname Mikuletz klingt doch sogar ganz cool, und sieht auch ganz gut aus: mikuletz. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, habe schon die anfragegestellt bezgl. der domain mit vor und zu namen, dann mail sichern und feuer.....^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde mir glatt noch eine Spielerei einfallen... * Mal bisschen die Nase pudern... *
MikuLetz - und aus dem "L" einen stilisierten Eiswürfel bauen... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Jobbörse für Freiberufler: Freelancer.de
Website für einen Freiberufler im Gesundheitswesen
Freiberufler - wie Creative Cloud steuerlich absetzen?
Namen Namen Namen
Assoziation mit Namen
Namen für Autohaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.