mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namen für Freiberufler vom 23.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namen für Freiberufler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich war ich von vorneherin gegen einen begriff wie kunst, art, design oder ähnliches im namen. daher auch platzangst, tatendrang, stillstand, standard
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meiner Erfahrung als Selbstständiger ist es sehr wichtig, die eigene Person zu vermarkten. Die Kunden vertrauen einem Projekte an, weil sie an Dich als Person glauben.

Deshalb halte ich nichts von diesen Kunstbegriffen. Das ist ok für größere Unternehmen. Aber selbst hier ist oft das Kundenvertrauen an die Person des Inhabers gekoppelt.

Die Kunden wollen Authentizität und keine Firmennamen, die die Existenz eines Unternehmens mit Mitarbeitern suggerieren, aber tatsächlich nur einen Freiberufler repräsentieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung als Selbstständiger ist es sehr wichtig, die eigene Person zu vermarkten. Die Kunden vertrauen einem Projekte an, weil sie an Dich als Person glauben.

Deshalb halte ich nichts von diesen Kunstbegriffen. Das ist ok für größere Unternehmen. Aber selbst hier ist oft das Kundenvertrauen an die Person des Inhabers gekoppelt.

Die Kunden wollen Authentizität und keine Firmennamen, die die Existenz eines Unternehmens mit Mitarbeitern suggerieren, aber tatsächlich nur einen Freiberufler repräsentieren.

Gruß

Achim


Ey, er hat doch schon auf meine Worte nicht hören wollen - wieso sollte er bei Dir jetzt auf einmal verstehen...??? Meine Güte! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe ja eure meinung, aber ich finde das ich mit meinem hinternamen oder auch vornamen nicht viel anrichten kann.

Philipp Mikuletz

wo ein künstltername wie Tim West deutlich besser im mund liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzige, womit Du was "anrichten" kannst, bist DU.
Alles andere ist gerade als Freiberufler echt Geseiere * Ich will nix hören... *

Nimm Dir ne vernünftige Typo, mach Dir ein hypsches CD und gut ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Name ist doch aber einzigartig. Oder nimm nur deinen Nachnamen und arbeite damit. Was du damit anrichten kannst, musst du anscheinend selbst erst mal verstehen.
Warum willst du aber so einen abstrakten Namen, wenn du ehrliche Dienstleistungen anbietest?
Wozu brauchst du so ein kryptisches Pseudonym? Warum willst du dich verstecken?

Ich denke du verstehst was dir alle sagen, du musst nur noch verstehen wie viel stärker deine "Marke" wird, wenn sie aus dir selbst heraus kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
Dein Name ist doch aber einzigartig. Oder nimm nur deinen Nachnamen und arbeite damit. Was du damit anrichten kannst, musst du anscheinend selbst erst mal verstehen.
Warum willst du aber so einen abstrakten Namen, wenn du ehrliche Dienstleistungen anbietest?
Wozu brauchst du so ein kryptisches Pseudonym? Warum willst du dich verstecken?

Ich denke du verstehst was dir alle sagen, du musst nur noch verstehen wie viel stärker deine "Marke" wird, wenn sie aus dir selbst heraus kommt.

Genau so siehts aus.
Der eigene Name ist viel präsenter als irgendwas ausgedachtes, vermeintlich wohlklingendes, das du jedes mal allen erklären musst. Bleib bei dir.
 
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja mein name ist einzig artig. sehr sogar. ^^

ich will mich nicht verstecken. will nur mit diesem freiberufler synonym später (wenn es denn klappt) eine marke aufbauen. ichwill mich nicht nur auf eine dienstleistung festlegen sondern viele sachen ausprobieren und realisieren.

mit dem namen mikuletz habe ich auch schon überlegt, aber mit meinen mittlerweilen 28jahren erlebe ich es immernoch das leute am telefon Nikuletz oder ähnliches fragen. jedesmal buchstabieren ist auf dauer auch sehr langweilig und öde.

kurzfristig hatte ich 26Pixel ins auge gefasst, nachdem ich einige sachen darunter "veröffntlicht" habe, sagten mir einige das sie auf YouTube garnicht die videos angeschaut hatte, weil sie dachten sie wäre total verpixelt, obwohl der name eigentlich was mit meinem alter zu tun haben sollte.

ich will damit nur verdeutlichen das ich glaube mit dem namen mikuletz zwar was einmaliges habe, aber der name müller durch das telefon einfach schlüssiger und einfach klingt. umsonst hat sich premiere auch nicht in sky umgenannt.

ich hoffe ihr versteht mein "problem" (auch wenn es eine sehr sehr kleines ist)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Jobbörse für Freiberufler: Freelancer.de
Website für einen Freiberufler im Gesundheitswesen
Freiberufler - wie Creative Cloud steuerlich absetzen?
Namen Namen Namen
Assoziation mit Namen
Namen für Autohaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.