mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.06.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namen für Autohaus vom 21.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namen für Autohaus
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Fini
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 18:52
Titel

Namen für Autohaus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche für ein Autohaus einen passenden Namen. Einziger Bestandteil muss "Keck" sein, weil dies der Hofnamen ist.

Das Autohaus bietet vorallem EU-Wagen der Mittelklasse und Jeeps an.

Gerne darf der Name auch etwas flippiger sein, denn Vorschläge wie "Keck Mobile", etc. sind einfach zu überlaufen

Danke für eure Vorschläge, Anregungen, ...

Liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind denn deine Ideen und Vorschläge bis jetzt? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fini
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher schwirrt sich alles um Begriffe wie Sicherheit, Fahrspaß, Leistung, Service, Zuverlässigkeit.
Und das eben in anderen Sprachen, aber es kam nichts passendes dabei heraus.

"Keck Performance"
und
"Keck Mobile"
waren die Vorschläge des Besitzers.

Irgendwelche Ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keck unterwegs * Keine Ahnung... *

Und der Standard "Autohaus Keck" is auch zu unkreativ oder wie? Manchmal ist um jeden Preis kreativ sein wollen, die schlechteste Lösung * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fini
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Besitzer ist ein junger Mann, deswegen möchte er etwas ausgefalleneres wie einfach nur "Autohaus Keck" oder "Keck Mobile".

Und auch die Zielgruppe beschränkt sich eher auf jüngere Personen, denen Leistung und Fahrspaß im Vordergrund stehen. Wie z.B. die Erkundung der Gegend mit einem Jeep, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autohaus is was seriöses da gibts ungeschrieben Regeln würd mein Geld nie bei nem Laden lassen der Mobile oder Fuhrpark oder noch ausgefallener oder so heißt... Nur weil jemand jung ist spricht nix gegen was alt bekanntes ich lass doch keine 50000 euro bei nem Laden der Jeepy Keck oder sontwas für ausgefallenen Namen hat!

Autohaus Keck find ich gut! Weil er da mit seinem Namen einsteht und nicht mit was ausgefallenem *Thumbs up!*

Rein meine Meinung aber vielleicht bin ich ja mit 32 nicht mehr Jung * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 21.07.2010 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fini
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autohaus Keck gibt es aber schon.
Eben, es soll ausgefallen UND seriös, edel sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fini
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Statt AUTO HAUS KECK könnt man das HAUS einfach ersetzen, aber gegen was?
Das Logo soll später nämlich in etwa so aussehen, dann AUTOHAUS (bzw. das neue) in einer Farbe sind und KECK in einer anderen Farbe, bzw. bold und regular, sprich es soll eine Wortmarke entstewhen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Name gesucht] Autohaus
[Logo] Autohaus
Autohaus Design
Autohaus ReDesign
[Kritik] Layoutentwurf Autohaus
Logo Relaunch für Autohaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.