mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Werbeagentur vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 22 Jahren ne Werbeagentur eröffnen....Mutig mutig. *Huch*
Hast du denn überhaupt richtige Erfahrung mit Kunden gesammelt? Hast du schon mal KVs geschrieben?

Ich finde es so schade, dass die Leute sich immer in sowas reinstürzen, nur weil
sie sich Grafiker(NICHT Grafik-Designer!) nennen können...bzw. Kommt auf die Ausbildung an.
Denn das hier wird in die Hose gehen...Gewaltig!
Ich meine, klar ich kanns ja verstehen...man hat eine Idee, die einem ganz nett und neu
vorkommt, man möchte sich zeigen und Jemand sein. Aber das bedarf nunmal einer Menge
Arbeit, das ist einfach so!! Arbeite, lerne, fall auf die Schnauze, steh wieder auf, lerne usw...
Aber fall doch nicht gleich in den Rollstuhl! * Nee, nee, nee *

Grüßle Mascha
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst Du eine Agentur aufmachen oder willst Du als freie Grafikerin arbeiten? Im letzten Fall würde ich das mit dem Namen ruhiger angehen lassen.

Aber wenn es sein muss: Wieso in die Ferne schweifen, Schmetterfly?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
squiler

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja gibt viele sehr gute Agenturen mit weitaus banaleren Namen, z.Bsp Speck, Obst und Gemüse
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Graphicart:

. o O (mich gerade frage, was KVs sind?! - glaub ich steh aufm schlauch)O o .

nur so am rande...


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Do 26.06.2008 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
@Graphicart:

. o O (mich gerade frage, was KVs sind?! - glaub ich steh aufm schlauch)O o .

nur so am rande...


Kostenvoranschläge Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Graphicart hat geschrieben:
Kostenvoranschläge Grins


Hm... also normalerweise ist KV die Abkürzung für Kaufvertrag. Also ma Ruhe bei de Wildtieren hier *zwinker*

Richtig wäre: Kostenvoranschlag = KVA, wobei Angebotsberechnung besser passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abkürzungen hin oder her, ich würd jetzt gern ein paar namens vorschläge vom thread ersteller hören oder details zur geplanten gründung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Graphicart hat geschrieben:
Kostenvoranschläge Grins


Hm... also normalerweise ist KV die Abkürzung für Kaufvertrag. Also ma Ruhe bei de Wildtieren hier *zwinker*

Richtig wäre: Kostenvoranschlag = KVA, wobei Angebotsberechnung besser passt.


Jo hase Recht Grins Ich mach die auch nicht, ich höre immer nur von irgendeiner Ecke in der Agentur:
Jetzt hat der immernoch nicht den KV(gerufen) unterschrieben!Zum Glück muss ich sowas (noch) nicht machen.

Im Übrigen kommt bei solchen threads wie hier meistens nichts mehr vom Ersteller. Ist mir schon oft aufgefallen,
wenn die Leute nicht das antworten, was gehört werden will.

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für werbeagentur gesucht!
Name für werbeagentur und Symbol
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Brainstorming für Werbeagentur
[Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.