Autor |
Nachricht |
Cream
Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Do 26.06.2008 09:00
Titel
|
|
|
sorry dass ich bereits frühmorgens wie n'arsch klinge aber wenn man eine Werbeagentur gründen will und dabei in nem Forum einen Thread zur Namensfindung eröffnet, zweifle ich stark an der Kompetenz des Gründers!!!
du sollst doch später eventuell auch für deine Kunden einen Namen finden, wie willst du dass dann anstellen? Jedes mal nen Thread starten? Und alle die in dem Thread posten bekommen ne Provision!?
Und jetzt bitte kein "ja aber für einen selber is das immer viel viel schwieriger "!!
Schnapp dir nen Flipchartblatt oder ähnliches Format und schreib alles auf zu dem:
wer du bist,
was du kannst,
was du machst,
was du nicht bist,
was du nicht machst,
wer du sein willst,
wer du nicht sein willst,
einen oder mehrere Leitsätze!
Wörter die du dir in deinem Namen generell gut vorstellen kannst!
Schlaf eine Nacht darüber!
* Beginne am nächsten Tag mit einem neuen Blatt und mach alles nochmal von vorne ohne an gestern zu denken!
Vergleiche mit deinem Blatt von gestern!
Fasse zusammen!
Erweitere diese Zusammenfassung durch neue Ideen!
Schlafe eine Nacht darüber und während du im Bett liegst und nochmal drüber nach denkst fällt dir bestimmt der Name ein der es sein soll!
Steh noch mal auf und notiere Ihn!
Am nächsten Tag siehst du dir den Namen nochmal an und entscheidest ob er es ist oder nicht!!!
Wenn nicht nicht dann beginne wieder beim * und arbeite dich solange durch bis du deinen Namen hast!
Dies war ein kleiner Auszug meines Buches "Namensfindung für Werbeagenturen in der Gründerphase"!
|
|
|
|
|
koi-sh
Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht:
|
Verfasst Do 26.06.2008 09:01
Titel
|
|
|
die Namensfindung - wenn sie denn als Ergebniss was "ausgeflipptes, ungewöhnliches" haben soll - kannst du nur mit Insidern veranstalten ...
oder du gibts hier alles preis ... [mein Tipp: tu es nicht!]
schnappt euch ´n Scrabble, Flasche Wein, gute Mugge ... und los ...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Smooth-Graphics
Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 26.06.2008 09:01
Titel
|
|
|
Schmetterfly hat geschrieben: | Ich biete alles im Printbereich an. Logoentwicklung, Corporate Identity, Geschäftsausstattungen, kataloge, prospekte, Flyer, usw. |
Gut, und für wen? Wer ist deine hautsächliche Kundschaft: Unternehmer / Privat?
|
|
|
|
|
Sidschei
Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht:
|
Verfasst Do 26.06.2008 09:01
Titel
|
|
|
Gehört zu dem Unternehmen zufällig auch noch ein Nagelstudio in Leipzig?
...ich meine: hier treiben sich in letzter Zeit auffällig viele Leute rum, die eine Werbeagentur eröffnen wollen und schon ein Problem haben mal einen ordentlichen Spread an Namens- oder Logovorschlägen vorzulegen.
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Do 26.06.2008 09:03
Titel
|
|
|
hmmmm...
o O *warum erinnert mich das nur an diesen thread...?
@sidschei: high5
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 26.06.2008 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Benutzer 66361
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Do 26.06.2008 09:05
Titel
|
|
|
Schmetterfly hat geschrieben: | Hätte da noch "Estilo loco" is spanisch und heißt übersetzt crazy style |
würde bei nem deutschen oder englischen namen bleiben. du musst davon ausgehen, das viele leute nicht mal die englische aussprache so ganz beherrschen, und dann kommt mist raus. also wichtig: einfache aussprache !!
Brainstorming:
wo?
wer?
was?
zielgruppe
preissegment (high class?)
etc..
|
|
|
|
|
Lila Laune
Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht:
|
Verfasst Do 26.06.2008 12:22
Titel
|
|
|
ich versteh es einfach nich...und ich werd es nie verstehen....
www.wikipedia/nonsens.de <- oder so
Du solltest dir bewusst sein, dass du in ner Agentur auf jeden Fall auch ein paar Kunden haben solltest,
die -sag ma mal- mittlere Größenordnung in der Wirtschaft haben. Mittelgroße Firmen, die irgendwas herstellen
oder anbieten. Firmen, bei denen es um Prestige und so geht.
Und nich die Bauerndisco von nebenan, die ihr Monatsprogramm von dir gestalten lässt und dir im Gegenzug
10 Freigetränke pro Abend bietet.
Also: Gerne jung, gerne knackig, gerne frisch. Aber nich so abgefahren, dass man meinen könnte, es wäre nich ne Werbeagentur, sondern der angesagteste Club der Stadt. Das glaub ich läuft nich und wird nie laufen.
|
|
|
|
|
Airlebnis
Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Do 26.06.2008 12:32
Titel
|
|
|
von allem, was nicht deutsch oder englisch ist, würde ich dir auch abraten. die namen bisher hören sich zu sehr nach nem club oder ner bar an.
ich persönlich finde deutsche namen immer besser, oder wortspiele, die sich daraus ergeben. find dieses ganze es-muss-englisch-sein-weil's-cool-und-trendy-ist ziemlich langweilig. aber das ist mein persönliches empfinden.
zum thema brainstorming wurde schon alles gesagt. schnapp dir nen zettel und stift. schreib wörter auf, die dir in sinn kommen und mit denen du dich auch identifizieren kannst. und wie's auch schon gesagt wurde: wenn du meinst, du hast nen namen, lass den ruhig mal nen paar tage ruhen. wenn du ihn dann immer noch gut findest und dich auch damit wohl fühlst, dann ist er's. bedenke, dass du nicht in nem halben jahr den namen wieder wechseln kannst, weil er dir nicht mehr gefällt.
Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 26.06.2008 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Name für werbeagentur gesucht!
Name für werbeagentur und Symbol
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Brainstorming für Werbeagentur
wappen als logo für werbeagentur
|
|