mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Unternehmen gesucht vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Unternehmen gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:49
Titel

Name für Unternehmen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche nen Firmennamen für eine GmbH die Service Dienstleistungen sowie Hard- und Software verkauft.

Fällt euch was ein, oder ein Ansatz dazu? Es darf nicht der Eigentümer drin genannt werden. In der Folge muss ich dann noch ein Logo dazu machen.


Zuletzt bearbeitet von CHRISCHAN2K am Mo 30.07.2007 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IVSLOM GmbH

abgeleitet von "Inmitten von Schwierigkeiten liegen oft Möglichkeiten... "
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich dir das Logo gleich mitmachen ? Grins * Ich bin ja schon still... *

Wobei, ich hätte da was geiles, für 20 Ocken verrat ichs dir! muahaha


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Mo 30.07.2007 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bislang denk ich so an SHS Service Hardware Software. Mir wäre aber lieber wenns ein Wort ist das man aussprechen kann. "Sehaso" klingt leider nicht so cool Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CHRISCHAN2K hat geschrieben:
Also bislang denk ich so an SHS Service Hardware Software


Vergiss bitte nicht, vorher das große Orakel (Google) zu befragen, welche Namen es schon gibt. "SHS" im Kontext von Soft- und Hardware gibt's schon mehrfach. *zwinker* Eine SEHASO GmbH in Liquidation gibt's in der Schweiz. Das waere bloed, wenn Deine Kunden solche Suchtreffer zu erst sehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lexus5

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 14:39
Titel

Firmenname (GmbH)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...

Gründest du alleine die Firma?

Wenn ja, würde ich versuchen aus deinem Vornamen und Nachnamen etwas zu basteln!

Wie z.B. Max Mustermann > M & M GmbH. Wenn du mir vielleicht deinen Namen verraten würdest, könnte ich dir

versuchen was zusammenzustellen...Logos habe ich auch schon genug entworfen!

Ach ja, sollte im Namen umbedingt Software bzw. Hardware vorkommen?

Also einfach per Email den Namen zuschicken.... *Thumbs up!*

Viele Grüße
Lexus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sagte ja bereits im ersten Post: "Es darf nicht der Eigentümer drin genannt werden". Weil die Idee kam mir auch zuerst. Nein Hard und Software muss nicht drin vorkommen. Was haltet ihr von nem Kunstwort wie "Serware" Im sinne von Fusion aus Service + Hard,Software.
Ich mein ein "Server" gibts ja auch als Hard oder Software und er bedient ja... die Anspielung wäre gut, nur dass jeder 10 mal fragen muss wie dieses schwammige wort geschrieben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

serware bzw. SERware ist schon vergeben
http://www.wissensmanagement.net/online/archiv/2001/08_0901/Nachricht12.shtml

CHRISCHAN2K hat geschrieben:
Es darf nicht der Eigentümer drin genannt werden


Da nur das Produkt Hard- und Software genannt werden darf, fällt mir spontan

Hatrosoft

ein.

Aber bei einer GmbH muss so viel rechtliches beachtet werden.

http://www.coburg.ihk.de/geschaeftsfelder/starthilfe/exis_gmbh.htm

Zitat:
12. Geschäftsbriefe

Auf Geschäftsbriefen sind die vollständige Firma (wie im Handelsregister), die Rechtsform und der Sitz der GmbH, das Registergericht und die Nummer der Handelsregistereintragung sowie die Vor- und Zunamen aller Geschäftsführer und gegebenenfalls der Vor- und Zuname des Aufsichtsratsvorsitzenden anzugeben. Es empfiehlt sich, mit dem Druck der Geschäftsbriefe möglichst bis zum Abschluss des Handelsregistereintragungsverfahrens zu warten. Erst dann besteht Gewissheit über die Zulässigkeit der gewählten Firmenbezeichnung und ist die Handelsregister-Nummer bekannt. Die Geschäftsführer können vom Amtsgericht mit einem Zwangsgeld bis zu 5.000 Euro zur Beachtung der Vorschriften über die Angaben auf den Geschäftsbriefen angehalten werden.


da würde ich nicht mal ebend hier im Forum nach nem Namen fragen.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mo 30.07.2007 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Unternehmen
Dankeschön für Unternehmen
Controlling im 1-Mann-Unternehmen
Logo für Gameserver Unternehmen
Startup-Unternehmen aus dem Taunus ...
Website für Security-Unternehmen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.