mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Tortenbäcker gesucht - ich brech mir einen ab vom 07.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Tortenbäcker gesucht - ich brech mir einen ab
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
uhh
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:08
Titel

Name für Tortenbäcker gesucht - ich brech mir einen ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute ...

ich hoffe es geht gut, so kurz vorm Wochenende. Bräuchte mal ne kleine Hilfestellung:

Bin bei ner Namensfindung und Logo-Entwicklung für einen 1-Mann-Betrieb. Junger Konditor will sich (zunächst nebenberuflich) selbständig machen mit der Herstellung und Verkauf von Torten jeder Art. Sahne-, Früchte-, Hochzeits-, Jubiläen, Partytorten, individuelle Torten mit Motiven und Farben (Lebensmittel-Hausfarbe) nach Wunsch, etc.
Verkauf an Restaurants, Privat, Event-Veranstalter, etc.. Ort des Geschehens ist eher ländlich-koserativ, der junge Konditor-Bursche aber symphatischen und innovativ. Der Vater hatte viele Jahre eine Bäckerei mit gutem Namen im Ort. Vielleicht sollte ich den in einer Unterzeile im Slogan erwähnen -Mülshoff ...

Vielen Domains sind leider schon vergeben oder die Namen sind langweilig wie Tortenparadies, Tortenmacher, Tortenchef, Torten-King, etc.

Könnt Ihr helfen? Liebe Grüße aus Dortmund ... Uwe * Applaus, Applaus *


/////////////
Eyecatcher entfernt.
c.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 07.01.2005 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss das Wort Torte im Name vorkommen?

Ich überlege grade was es noch für ähnliche Wörter für Torte gibt... Mir fällt keins ein. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mediengaiser

Dabei seit: 07.01.2005
Ort: Rottweil
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:21
Titel

wie wäre es so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus ich hätte noch ne Idee, wie wäre es mit "sweet cake" (süsse Torte)

Gruss Mediengaiser
www.klaus-gaiser.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uhh
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Begriff Torte im Namen wäre nicht schlecht, weil der Kunde halt nur Torten vertreibt. Zu sweet cake ... eigentlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob dass die alteingesessene Dorfgastronomie annimmt. Und ist cake die richtige Übersetzung für Torte?

Ach noch was: In einem der zu erstellenden Layout soll eine Typo wie mit eine Sahne-Spritze auftauchen.
Hat jemand einen Tipp. Was haltet Ihr von der kakhi?

Uwe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

torte geht ihmo gar nicht im namen,
das wort klingt einfach nicht nach etwas besonderem.

noch schlimmer wäre torte in verbindung mit einem namen z.b. tortenharry, tortenmeier etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uhh
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt Torte oderTorten im Firmennamen klingt normal. Vielleicht gibt es eine andere Bezeichnung für das Vorhaben und man könnte in der Subhead z.B. Traumtorten von Mülshoff bringen?

Uwe[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tortenschmiede
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pretorte

* Ich bin ja schon still... *









Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DJ NAME gesucht
name gesucht...
Name gesucht
Name gesucht !!
Name gesucht!
Schafe gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.