mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Stadtmagazin vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Stadtmagazin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
msoth
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Senftenberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 10:15
Titel

Name für Stadtmagazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will ein print Stadt- bzw. Regionalmagazin für die Region Senftenberg, Lauchhammer, Schwarzheide (Süd-Brandenburg) ins leben rufen.

Wie findet ihr den namen LeJuMa? Oder hat jemand eine bessere passende Idee.

Gibt es außerdem Möglichkeiten mit anderen Stadtmagazinen zu kooperieren?

Ich weiß zum Beispiel das viele Magazine zB. Fritz mit Bewegungsmelder.de kooperieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LemonJuiceMagazine?

LeseJugendMagazin?

LeckereJungerbsenMarmelade?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 10:48
Titel

Re: Name für Stadtmagazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

msoth hat geschrieben:
Hallo,

ich will ein print Stadt- bzw. Regionalmagazin für die Region Senftenberg, Lauchhammer, Schwarzheide (Süd-Brandenburg) ins leben rufen.

Wie findet ihr den namen LeJuMa? Oder hat jemand eine bessere passende Idee.


Wie "Asi Prollowski" schon versucht zu sagen, verwirrt "LeJuMa" doch ein bisschen. Sollte man vielleicht nochmal Brainstormen.
Vielleicht zum Anfang erst mal ein paar Punkte sammeln, z.B. wofür das Magazin steht/stehen soll.


msoth hat geschrieben:

Gibt es außerdem Möglichkeiten mit anderen Stadtmagazinen zu kooperieren?
[...]


Einfach mal anfragen! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Preme am Do 13.04.2006 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Altersgruppe hat deine Zielgruppe.. und vor allem WER IST deine zielgruppe?

damit würden wir auch schonmal das thema klären wollen..w as dein städtemagazin beinhalten soll... und was dein sinn dahinter ist...

der name lejuma ist nett... aber kommt halt auf die zielgruppe an.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.04.2006 11:10
Titel

Re: Name für Stadtmagazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

msoth hat geschrieben:
Hallo,

ich will ein print Stadt- bzw. Regionalmagazin für die Region Senftenberg, Lauchhammer, Schwarzheide (Süd-Brandenburg) ins leben rufen.


nimm doch detlef oder günther, das passt doch prima zum cottbuser hermann *zwinker*

lejuma klingt nach samajona oder shibuya, alles solche schrecklichen namen, was ist denn der sinn dahinter?

ich weiß das shibuya ein stadtteil von tokio ist


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Do 13.04.2006 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msoth
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Senftenberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die zielgruppe ist die der 14-49 jährigen,

Inhalt, sind Reviews und Previews von Party, Musik, Veranstaltungen. Veranstaltungskalender, Anzeigen und ähnliches.

Ja der Name LeJuMa ist eigentlich eine Schnapsidee, deshalb suche ich ja einen anderen.

LeJuMa steht für

LEna
JUlien
MArco

Die ersten beiden sind meine Kinder und Marco ist mein Vorname.

Ist also nicht gerade Kreativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LeJuMa ist mal keiner Überlegung würdig!

Es sollte fürs sowas ein Name gefunden werden, der einerseits mit der Region was zu tun hat, zum anderen aber auch junge leute anspricht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.04.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie das ganze ablaufen soll?
Anzeigenwerbung?
Druck und so?

Wir hatten hier letztens einen der hat auch sowas vor. Vielleicht liest du dir seinen Thread durch. Stehen bestimmt die ein oder anderen Tipps drin. Und wenn dann alles steht dann kannst du dir ja immer noch einen Namen überlegen.

http://www.mediengestalter.info/forum/52/zeitschrift-vermarkten-hilfe-54960-1.html
 
 
Ähnliche Themen Projekt Stadtmagazin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.