mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Online-Portfolio vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Online-Portfolio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 14:15
Titel

Name für Online-Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

bin auf der Suche nach einem geeigneten Namen für mein Online Portfolio... Ich bin Grafikdesignerin (ausschließlich Print + Corporate)

Betreibe schon lange Brainstorming, es mangelt mir auch nicht an Ideen... Das eigentliche Problem sind die Domains, denn da hatten einige wohl schon eher die gleichen Ideen *ha ha* (ist ja auch naheliegend)

Bisher ist unter anderem das hier bei rumgekommen:

augenreiz - design im blut - vollblutdesign - designheldin - designmaid - designers' lounge - designlounge - adelante - mirame - artefacto - designfacts - ideenwerk - just design - designworks - designbrands - marke eigenbau - design eins - design 1 - wysiwyg - styleguide - graphiclounge - not ordinary - maximalism - unique graphics - unico - u need - designportfolio - design und so - munich graphic design (zu lang für domain) - muc_graphics - freiraum - und noch viele mehr...

Meinen eigenen Namen darin zu integrieren, kommt eher nicht in Frage... Ich habe einen gewöhnlich klingenden spanischen Allerwelts-Namen (Nicht-Spanier empfindes das natürlich anders und finden ihn sehr wohlklingend... *zwinker* )

Vielleicht habt ihr noch ein paar Insprirationen? Erlaubt ist Deutsch, Englisch, Spanisch. Von freakig, über bescheuert, stylish bis spießig ist alles erlaubt. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Würde mich über Vorschläge freuen.

* Ich bin unwürdig * die zicke
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 15.02.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marke eigenbau - den find ich gut
wysiwyg - den auch
freiraum - gibts den nicht hier im mgi schon?

wie wärs mit

Zitat:
designzicke
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du vielleicht etwas aus deiner region einbauen? etwas aus der stadt? deinem umfeld?

ich halte von diesen fantasie-namen nichts, das hat immer den beigeschmack eines schulprojekts und da fehlt mir meist die ernsthaftigkeit.

vielleicht könnte man eher eine tätigkeit beschreiben, beispiel: schnell visualisieren, vorwärtsblicken, konkretes design, look up to design...

ich hoffe, du konntest mir folgen, die vorschläge sind (schlechte) beispiele.
 
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
marke eigenbau - den find ich gut
wysiwyg - den auch


aber alle eben schon als domain registriert... Menno!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 15.02.2008 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 15.02.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.com, .eu, .info oder sowas kommt nicht in frage?

Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.02.2008 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
heiko813 hat geschrieben:
marke eigenbau - den find ich gut
wysiwyg - den auch


aber alle eben schon als domain registriert... Menno!


designzicke.de nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
.com, .eu, .info oder sowas kommt nicht in frage?


also .com + .eu auf jeden Fall... Wenn ich mir dann eine domain mit einem Namen auf .info, .biz, etc registriere weil .com , .de, .eu schon vergeben ist, komm ich mir so vor als könnte ich es nicht besser Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mucdsgn.de

abgeleitet vom iata code...

???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zu Online Portfolio
Online Portfolio - Header
Online Portfolio - Kritik
Vatrobot | Online Portfolio
Online Portfolio: www.plug-one.de
[online portfolio] www.sektor9.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.