mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Medienagentur vom 11.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Medienagentur
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 19:15
Titel

Name für Medienagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo euch allen Lächel
ich habe ein Gewerbe als Mediengestalter angemeldet, und bin mir zur Zeit Gedanken am machen welchen Namen ich meiner sozusagen "Ich-AG" geben soll.
Spontan ist mir Thatworx eingefallen, hat mir auch ganz gut gefallen, aber nach kurzem googeln hab ich festgestellt das es dies schon gibt.

Also hab ich weitere überlegungen angestellt, und ein bischen gebrainstormt.... bis ich auf den Gedanken gekommen bin, das sozusagen eine Verneinung im Firmennamen vll. ganz cool klänge... also ich verneine das was meine Firma nicht verkörpern soll. Desshalb habe ich erstmal ein Brainstorming mit negativen Begriffen gemacht. Einer davon war alltäglich, durchnittlich, üblich.
Auf Englisch: Common.
Verneint= non-common.

Also bin ich grade bei NonCommon gelandet...
Was haltet ihr davon? oder fällt euch spontan ein name ein, oder ein paar Ideen?

LG Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.05.2008 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
also ich verneine das was meine Firma nicht verkörpern soll


Da bleiben aber oft die negativen Begriffe im Gedanken...
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 11.05.2008 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt so derbe "denglisch"

Du kennst die Studie bei der befragte Kunden den Werbespruch von Jaguar "Life by Gorgeous" mit "Leben in Georgien" übersetzt haben? Und "Feel the difference" mit "fühl das Differential".

ein simples

nonkonform


fände ich da wesentlich ansprechender. Lächel

Hier mal was zu der erwähnten Studie:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450681,00.html


Zuletzt bearbeitet von am So 11.05.2008 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
JaketheSnake1

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sowas ist gefährlich, aber du kannst eine andere Art von
"Verneinung" machen, sowas wie "bluecherry" find ich ganz cool,
aber ist wie immer Geschmackssache
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich denke die Idee mit der Verneinung ist keine so gute, auch wenn das bei Keinjägermeister ja scheinbar ganz gut funktioniert.
(Oder eben auch nicht... ich trink genau so wenig Jäger, wie früher)

Im Namen muss ja nicht zwangsläufig eine positive oder negative Aussage drinstecken.
Kurz, prägnant und einleuchtend halt. Nicht zu weit um die Ecke denken, denn du willst ja
nicht deinen potentiellen Kunden erstmal erklären müssen, was der Name bedeutet.

Wobei "Nonkonform" gar nicht so übel klingt. "Hey, du willst das und das? Ruf doch mal bei "Nonkonform" an.

Würde auch versuchen, vom Denglischen wegzubleiben.
Leben in Georgien... *ha ha* Herrlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt wohl wie immer recht Lächel
Common ist wohl auch nicht jedem bekannt, und der Name war denk ich wohl eh etwas zu lang. *Schnief*
Ja, von der Studie hatte ich schonmal gehört, aber hatte auch gar nicht mehr an diese gedacht ^^


Aber "Life in Georgeous" is wirklich extrem schwer zu übersetzen. Wusste zugegebenermaßen auch nicht was "Georgeous" heißt. Aber auf jedenfall hab ich nicht gedacht das es "Leben in Georgien" bedeuted, und das is ja auch schonmal etwas Grins

Naja, muss ich mir wohl nochmal was Gedanken drüber machen...

Bluecherry hört sich meiner Meinung nach so an, ob man besonders cool sein wollte, aber das ist ja wie du schon gesagt hast auch Geschmackssache.
Nonkonform ist nicht schlecht (obwohl ein wenig zu "bieder" klingend), und was es sofort ausschließt, ist das die .de domain schon vergriffen ist.

Wie gesagt... ich lass nochmal meine Gedanken kreisen.
Wenn jemand nochwas dazu einfällt schreibt bitte - bin über jeden vorschlag und jede Inspiration dankbar Lächel


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Di 13.05.2008 09:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.05.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feel the difference
Bluecherry ist not the iBook Blueberry
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.05.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *
 
 
Ähnliche Themen Logo für Medienagentur
Medienagentur Logo
Logo Medienagentur - erster Ansatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.