mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Magazin gesucht vom 26.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Magazin gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bianca89
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 15:21
Titel

Name für Magazin gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

auf meiner Suche nach Anregungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte, dass ihr mir vielleicht behilflich sein könntet Lächel

Ich bin gerade dabei ein Online-Musikmagazin zu gründen. Soll in Richtung Punk/Rock/Metal gehen, und vor allem regionale Künstler supporten und ihnen eine Plattform bieten auf der einfach auch mal "kleine" Bands an Interviews und andere Artikel gelangen. Einfach ein Sprachrohr für den Underground Lächel

So und nun zu meinem Problem: Seit Wochen sitze ich nun vor der Frage, welchen Namen ich dem Magazin verleihen soll, aber irgendwie ist mir bisher einfach noch nicht die zündende Idee gekommen.
In Diskussion waren unter anderem schon "Tune In", "Musicloop", "Broken Chord" oder "Beyond Music"....

Habt ihr Anregungen, Denkanstöße oder vielleicht sogar konkrete Vorschläge für mich? Grins

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.06.2015 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht denn dein budget aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bianca89
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Budget kommt aus eigener Tasche, ist bereits durchgerechnet und für akzeptabel befunden Lächel

Hat jetzt aber mit der Namensfindung an sich nicht viel zu tun Lächel


Zuletzt bearbeitet von bianca89 am Fr 26.06.2015 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bianca89 hat geschrieben:
Budget kommt aus eigener Tasche, ist bereits durchgerechnet und für akzeptabel befunden Lächel

Hat jetzt aber mit der Namensfindung an sich nicht viel zu tun Lächel


Doch hat es. Namensfindung wird in der Regel auch vergütet. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bianca89
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, vielleicht hab das Forum hier einfach falsch verstanden, ich dachte ich finde hier ein Forum, wo man miteinander diskutiert, Brainstorming machen kann oder sich einfach gegenseitig ein wenig weiter hilft. Ich hatte jetzt nicht vor jemanden für die Namensfindung zu engagieren. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nunmal so, dass Namensfindung ebenso Arbeit ist wie bspw. eine Logogestaltung. Dabei ist es egal, ob Du das für ein eigenes Projekt oder für Dritte (Kunden) anfragst. Deine Vorschläge klingen ok, gefallen Dir aber scheinbar selber nicht 100%ig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bianca89
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mir ist schon klar dass es sich dabei auch um arbeit handelt, und arbeit immer vergütet werden sollte Lächel
nur wie gesagt, ich war halt auf der Suche nach einem Forum, wo man sich auf freiwilliger Basis gegenseitig hilft und hatte einfach nicht den Gedanken jemanden zu engagieren Lächel

Ja, wie du sagst, die Namen sind OK, aber halt nicht "einzigartig" Lächel
Tune In wäre mein Favorit gewesen, allerdings hab ich gesehen, dass es bereits ein Online-Radio mit dem selben Namen gibt Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schallsǝiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Magazin gesucht
Namen für Magazin gesucht
Layouter für ein Magazin gesucht
Verstärkung f. deutschlandweites Magazin gesucht
Moderator für Internet-TV-Magazin gesucht
Wer macht mit? Hilfe für kostenloses Ebook Magazin gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.