mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor mit "Screensaver" und Werbeeinblendungen vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Monitor mit "Screensaver" und Werbeeinblendungen
Autor Nachricht
Nemesis89
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 21:45
Titel

Monitor mit "Screensaver" und Werbeeinblendungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

erstmal Vorweg, ich weiss nicht genau ob das hier in diesem Unterforum passt, wenn nicht dann korrigiert mich bitte. Lächel

Ein Bekannter möchte in den nächsten Wochen einen Friseurladen eröffnen. Er ist noch dabei den Laden zu renovieren und hat schon konkrete Vorstellungen wo was hin soll.
Nun er möchte an mehreren Ecken Monitor anbringen, diese sind an einem Computer angeschlossen.
Die Monitore sollen Videos darstellen wie z.B. die aus Dreamscene für Windows 7, also z.B. ein Strand wo sich das Wasser bewegt oder eine Skyline die im dunkeln funkelt. Dazwischen sollen Werbebanner bzw. Werbeeinblendungen dargestellt werden.

Die Frage ist jetzt, sollte da ganze als eine Videosequenz verlaufen, oder in einem Player als mehrere Videos? Überhaupt als Video? Oder welche Möglichkeiten gibt es da noch. Habe z.B. als Screensaver gedacht, aber da kann man ja nicht einfach Videos als Screensaver laufen lassen oder?

Es geht darum die effektivere Variante zu verwenden.


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet die Idee umzusetzen.

Schöne Grüße,
Nemesis
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube nich, dass du failsafe von einem windows-rechner verschiedene videos auf verschiedene screens ausgegeben kriegst. ich würd da für jeden screen n horstig billigen dvd-player irgendwo hinstelln, und die dvds entsprechend gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nemesis89
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für deine Antwort.

Was meinst du mit failsafe?
sagen wir mal das selbe Video soll auf allen Monitoren gleich abgespielt werden, ich meine also das nicht unterschiedliche Videos abgespielt werden per Monitor sondern immer das gleiche als schleife...
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit failsafe meine ich "ausfallsicher".

wenn auf allen apparaten derselbe film laufen soll, bleib ich trotzdem dabei. son kleiner portabler dvdplayer schluckt n 10tel soviel strom wie n rechner und is weniger störanfällig. man braucht natürlich jemanden, der die dvds ordentlich zusammenstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis89
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ja da magst du schon recht haben, aber wenn man ja doch hinterher andere Videos/Einblendungen hinzufügen möchte wird der PC ja doch eine bessere Methode sein oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
flo-_-

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst mit einem VGA Verteiler das videosignal vom rechner auf die monitore / fernseher (was wird denn verwendet?)
verteilen. Je nachdem was dir vorschwebt würde ich mit Premiere Pro arbeiten..

in premiere pro kannst du dein hintergrundvideo anlegen und mit aftereffects die werbeeinblendung einfügen.. je nach umfang reicht auch flash ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Nemesis89
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.01.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure Antworten.
Ich werde mich wegen Premiere Pro erkundigen.

Wer noch Vorschläge hat kann sich gerne dazu äußern Lächel

Schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [os.x screensaver] fly.-> runterladen
Photoshop Grafik auf Monitor einbinden
Suche: Foto für Anzeige/Monitor
Team-Mood-Monitor / Tool zur Stimmungserfassung im Team
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.