mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Metzgerei Flyer vom 03.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Metzgerei Flyer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
speedy6n2
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: Friedberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 00:46
Titel

Metzgerei Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin neu hier in diesem Forum also seit mir nicht böse wenn das die falsche Kategorie oder so ist!

Ein Freund hat mich gefragt ob ich ihm einen Flyer A5 Vorder- und Rückseite machen könne.
Nun habe ich gesagt ja und habe den Salat der Flyer soll so schnell wie möglich fertig sein und das schlimmste was ich am Anfang gar nicht genau wusste das er für eine Metzgerei ist kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich diesen Flyer aufbauen könnte wie würdet ihr einen Flyer für eine Metzgerei machen??

Bilder haben sie auch keine die man nutzen könnte ich hab schon so viel nach anregungen gesucht und nichts gefunden.
Muss nichts groß aufwendiges sein aber doch frisch und ansprechend bin echt langsam am verzweifeln.

Und falls jemand auf mir rumhackt wie gesagt dann tut es mir leid da ich neu bin!

EDIT by ines: Verschoben in Projekte.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 03.12.2008 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut … weil bald Weihnachten ist *zwinker*

– Geh in die Metzgerei und schau dir an wie die sich im Moment darstellen (Logo, Farben, Einrichtung, Wand und Gebäudefarben)

– Frage was sie mit dem Flyer erreichen wollen (eine besondere Aktion ankündigen wie »500g Mett bis Weihnachten für nur 1.99«), wollen die einfach nur bekannt werden (ist das eine Neueröffnung?).

– Gibt es Spezialitäten die andere nicht haben?

– Wenn die wie viele meinen da muss gaaaanz viel drauf von dem zeugs was die anbieten dann sag ihnen das das nicht funktioniert und das 3 artikel besser sind als 5.

– Sag denen das das anständig gedruckt werden muss (mit farbgen Infozetteln erreiccht man eine ca. 10% höhere Response rate als mit s/w), und mit anständig meine ich im Offsetdruck nicht mit dem heimischen Tintenpisser *zwinker*

– wenn die kein Konzept haben mach selbst eins z.B.  an jeder folgenden Vorweihnachtswoche ein besonderes Angebot. Oder bring die Kunden dazu die Flyer als eine Art Gutschein wieder mitzubringen… 

…und wenn du das alles abgeklärt hast wird dir sicherlich sofort ein super tolles Designkonzept ein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.google.de > bilder > suchbegriff "flyer metzgerei", "werbung metzgerei"

ich persönlich finde die kampagne von wolf sehr sehr gut, das ist bei uns ein regionaler wursthersteller (keine metzgerei!).

beispiel:




lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Norbs

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du keine Infos herbekommen solltest, wie bereits geschrieben, könntest du vll. auf die Region in der sich die Mezgerei befindet eingehen... z.B.: in Bayern, die Bayerischen Rauten ( ähnlich wie die Werbung von Wolf, welche Lila Laune gepostet hat ). Falls du keine Bilder herbekommen solltest, könntest du zum.versuchen eventuell noch selbst welche zu machen, falls das Nötige Equipment zur Verfügung steht...Ansonsten würde ich "frische Farben" werwenden, damit auch das Angebot "frisch" rüberkommt. Also kein Bordeaux oder sowas *zwinker* -nicht dass die Kunden denken da gibts nur Gammelfleisch.

Viel Erfolg Lächel

Gruß Norb


Zuletzt bearbeitet von Norbs am Mi 03.12.2008 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da mal was ganz eigenartiges fotografiert:




oder vielleicht eine solche bildsprache:



natürlich etwas schöner *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 03.12.2008 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Na gut … weil bald Weihnachten ist *zwinker*

– Geh in die Metzgerei und schau dir an wie die sich im Moment darstellen (Logo, Farben, Einrichtung, Wand und Gebäudefarben)

– Frage was sie mit dem Flyer erreichen wollen (eine besondere Aktion ankündigen wie »500g Mett bis Weihnachten für nur 1.99«), wollen die einfach nur bekannt werden (ist das eine Neueröffnung?).

– Gibt es Spezialitäten die andere nicht haben?

– Wenn die wie viele meinen da muss gaaaanz viel drauf von dem zeugs was die anbieten dann sag ihnen das das nicht funktioniert und das 3 artikel besser sind als 5.

– Sag denen das das anständig gedruckt werden muss (mit farbgen Infozetteln erreiccht man eine ca. 10% höhere Response rate als mit s/w), und mit anständig meine ich im Offsetdruck nicht mit dem heimischen Tintenpisser *zwinker*

– wenn die kein Konzept haben mach selbst eins z.B.  an jeder folgenden Vorweihnachtswoche ein besonderes Angebot. Oder bring die Kunden dazu die Flyer als eine Art Gutschein wieder mitzubringen… 

…und wenn du das alles abgeklärt hast wird dir sicherlich sofort ein super tolles Designkonzept ein Lächel


*Thumbs up!*

damit wirst du punkten!

vllt noch fotos schießen, um farben aufzunehmen, eindrücke und evtl. ein bild bei bedarf mit einzubringen Lächel


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Mi 03.12.2008 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das der erste Flyer den du machst? Oder hast du schon bisschen Erfahrung was das angeht? Ich versteh nicht wie einem da GAR NIX einfallen kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 15:26
Titel

Re: Metzgerei Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speedy6n2 hat geschrieben:
...wie würdet ihr einen Flyer für eine Metzgerei machen??


Alle Tips sind eigentlich mehr oder weniger für die Füsse, wenn man nicht weiss, warum der Metzger einen Flyer machen will.
Normalerweise machen Metzger keine Flyer.
Und wie werden die Flyer verwendet?
Liegen die beim Metzger nur auf der Theke oder werden die verteilt oder in Briefkästen gestopft?
Auch da kann sich die Kommunikationsstrategie durchaus unterscheiden.

Wenn Du schon keine eigenen Ideenansätze präsentierst, verfass wenigstens ein ordentliches Briefing.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vcard für Metzgerei
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.