mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zur Seite für eine Cocktailbar vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinung zur Seite für eine Cocktailbar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nonblank
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 21:08
Titel

Meinung zur Seite für eine Cocktailbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der hier unbarmherzige Ehrlichkeit beim kritisieren von Projekten ans Tageslicht kommen, stelle ich meine Seite hier auch mal auf die Zerreißprobe. Wenn ich ehrlich bin wird sich daran aber nicht mehr wirklich viel ändern, weil dazu noch eine sehr sehr aufwendige und speicherintensive Flashversion gewünscht wird. Die Seite ist noch nicht ganz fertig und es gibt noch den einen oder anderen Fehler auch inhaltlich... villantis.de
Etwas Kritik würde mir aber dann bei den nächsten Projekte sehr helfen glaub ich....


Zuletzt bearbeitet von nonblank am Mo 20.03.2006 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Keks

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also an sich finde ich ist die Seite ganz cool gemacht,gerade auf der ersten seite wo man oben was eingeben kann und sich dann da selber der cocktail des tages einträgt, find ich ziemlich lustig! *Thumbs up!*
auch auf der ersten unterseite das mit der verteilung der unterpunkte in dem bild find ich ne gute idee, mal was anderes,...
allerdings kommt es hier dann drauf an wer sich die seite anguckt, für leute die schnell ihre infos haben wollen ist es vielleicht etwas ungeeignet, da keine klare navigation auf den ersten blick zu erkennen ist, solltest die einzelnen punkte um das ein bisschen abzumildern etwas mehr hervor heben.
für leute die nur so rum surfen ist die seite glaub ich ziemlich gagig (keine ahnung wie man das schreibt * Keine Ahnung... * )

naja mir gefallen die farben nicht so, mich erinnert dieses blau nicht wirklich anne cocktail bar, eher an nen hotel oder sowas in der richtung...cocktails sind für mich eher so orange, gelb oder rot......also so fruchtige farben....
oder war die farben vorgegeben?

okay das wars von mir...die idee der seite find ich aber ganz cool, und gerade bei ner cocktailbar find ich nicht so schlimm das sie vielleicht etwas unübersichtlich ist, denn ich glaub wenn man sich hin setzt und nach cocktails ausschau hält hat man immer etwas zeit .....

viel glück für dein nächstes Projekt! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bruZard

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Rathenow
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Seite selbst mag ich erstmal nix sagen, da muss ich mich erst noch umschauen. Mir ist aber aufgefallen dass Du ein gaaanz böses Sicherheitsleck hast. Gucke Dir mal das hier an:
Code:

http://www.villantis.de/home.php?inc=navi_ein.php

Mit einer modifizierten URL könnte man jetzt theoretisch beliebige PHP Scripte auf Deiner Site ausführen lassen. Zwar verhindert Deine Serverumgebung das ausführen von Code ausserhalb Deiner "Sandbox", aber unschön ist es allemal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild auf der Startseite ist zu düster. Navi auf der zweiten Seite, wollt ich versuchen das Reb Bull anzuklicken... nsonsten so la la. Bin kein Freund von Ultramarin.
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry,


die seite ist grausam! gestalterisch einfach ein griff ins klo * Nee, nee, nee *

die idee ist nett, aber schlecht umgesetzt mit der navigation in der bar. das geht echt viel besser
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die verstreute Navigation gefällt mir auch nicht, vor allem habe ich erst mal versucht, die Schriftzüge anzuklicken. Als das nicht funktioniert hat, erst mal kontrolliert, ob auch JS aktiviert ist, danach noch den Flash-Player in Betracht gezogen, dass da was hakt.

Bis ich mal herausgefunden hatte, dass Du die Einrichtung verlinkt hast, hat ganz schön was gedauert. Der Durchschnittssurfer wäre da wohl schon weg gewesen.

Auch wenn die Seite schon so gut wie fertig ist, da solltest Du unbedingt nacharbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Layout ist unausgereift. Die Art der Navigation mag zwar bei dem Einen oder Anderen den Spieltrieb auslösen, ein Großteil der Benutzer wird vermutlich aber irgendwann entnervt die Seite wegklicken. Die Optik spricht mich überhaupt nicht an, ein weiterer Grund die Seite zu verlassen.

- Content (Das Foto) klebt oben und hat keine wirklich gelungene Ausrichtung.
- Der Bruch zwischen Hintergrund und eigentlichem Inhalt ist zu grob/klobig.
- Die Bearbeitung des Fotos dürftig.
- Die einzelnen Navigationspunkte sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen.
- Außerdem ist der Bezug zu den Bildelementen nicht gleich klar.

Das mal zum Layout. Da geht sicher noch was. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
sorry,


die seite ist grausam! gestalterisch einfach ein griff ins klo * Nee, nee, nee *

die idee ist nett, aber schlecht umgesetzt mit der navigation in der bar. das geht echt viel besser


*sign*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen eure meinung zu meiner seite
Eure Meinung zu dieser Seite
Brauche mal Meinung und Tipps zu einer Seite
nach langem wieder meinung zu meiner seite erwünscht
Cocktailbar Plakat
Autopflege und Cocktailbar ? Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.