mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu Plakat-Trio vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinung zu Plakat-Trio
Autor Nachricht
lenirox
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Erfurt
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.07.2007 15:20
Titel

Meinung zu Plakat-Trio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin neu hier und würde gern dieses Forum nutzen, um Feedback zu folgendem Thema zu bekommen:

Es geht um ein 3-teiliges Plakat, das die drei Geschäftsbereiche des Unternehmens wiedergeben soll.
Jedes Element misst 50 x 50 cm, alle drei Teile sollen wie in der Datei dargestellt nebeneinander aufgehängt werden.

Nix zu rütteln gibt's an den Logos sowie der Position des vertikalen Balkens. Den Balke gibt's auch mit blauen und grünen Quadraten, also lieber für jedes Plakat eine andere Farbe? Oder wär' das nicht so toll wegen den Logos?

Alle anderen Elemente sind jedenfalls an die standardmäßige Unternehmenspräsentation angelehnt, können aber prinzipiell auch verändert oder vollkommen verworfen werden. Die drei Bilder spiegeln die Produkt- und Dienstleistungspalette wider (3 Bilder - 3 Geschäftsbereiche - sinnvoll?).

Würd' mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen! Vielen Dank schon mal!


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde es soweit ganz nett. Nur würde ich eventuell die Logos ein ganz kleines Stück nach oben rücken oder die Bilderreihe minimal nach unten. Da es sonst zu nah an den Logo ist und daher zu gequetscht aussieht. Denke mir mal du hast da die mathematische Mitte (zwischen Logo und Textüberschrift) genommen, optische währe da besser angebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde, die Plakate wirken ganz schön unruhig, fast überladen. Obwohl eigentlich nicht viel Information dargestellt wird.

Ich würd mir überlegen, den Hintergrund zu verändern. Man erkennt (zumindest auf dem Bild hier) eh nur schwer, was das sein soll.
Bei der Logoposition würde ich mir auch noch was überlegen. Vor allem, wie das "on geo" über der Überschrift sitzt, mag mir nicht gefallen. Logos etwas kleiner machen und bündig zum rest vielleicht... oder an den Rand und auf gleich Höhe mit "Service"? Würd ich einfach noch nen bisschen rumspielen.
Wenn die Logos etwas kleiner sind, könnte man auch die farbigen Balken nehmen, um die Bereiche gut zu unterscheiden. So wie's jetzt aussieht würd ich das eher einfarbig lassen.

Der untere Bereich, mit den 3 Bildern und der Liste finde ich solide.
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die logos auf jeden fall mal kleiner machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tunehead hat geschrieben:
ich würde die logos auf jeden fall mal kleiner machen.


ja das hab ich mir auch als erstes gedacht. die sind ja eh schon bekannt und können deshalb kleiner und weiter oben etwas unauffälliger platz nehmen, vllt in der mitte.
mir gefällt das mit den den bereichsüberschriften nicht so (portal, service, software). gib doch da jedem bereich vielleicht ne dezente farbe, evtl so mit balken wie koshei geschrieben hat.
dann kannst du die schrift vllt auch etwas nach links rücken.
kannst auch den logos vllt nen grauen hintergrundbalken geben.
spiel einfach mal ein bisserl damit rum.
ansonsten mit den bildern und so is schon gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
lenirox
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Erfurt
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.07.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, erstmal vielen Dank für die Tipps! Ist eben doch gut, andere Meinungen zu hören, wenn man sich selbst schon so'n bissl festgefahren hat.

_julian_ hat geschrieben:
ja das hab ich mir auch als erstes gedacht. die sind ja eh schon bekannt und können deshalb kleiner und weiter oben etwas unauffälliger platz nehmen, vllt in der mitte.


Okay, werd die Logos etwas kleiner machen und verschiedene Positionen testen. Bündig mit dem Text würde ich es allerdings nicht machen. Wirkt doch sonst langweilig, oder?

_julian_ hat geschrieben:
mir gefällt das mit den den bereichsüberschriften nicht so (portal, service, software).


Mir auch nicht.. * Nee, nee, nee *

_julian_ hat geschrieben:
gib doch da jedem bereich vielleicht ne dezente farbe, evtl so mit balken wie koshei geschrieben hat.
dann kannst du die schrift vllt auch etwas nach links rücken.
kannst auch den logos vllt nen grauen hintergrundbalken geben.
spiel einfach mal ein bisserl damit rum.


Hmm, das mit den Balken war anders gemeint, oder? Hab koshie so verstanden, dass ich verschieden farbige Balken für die Plakate nehmen könnte, wenn die Logos kleiner sind. Richtig?
Wenn ich hinter die Logos auch 'nen Balken setze, wird das bestimmt noch unruhiger, meint ihr nicht?

_julian_ hat geschrieben:
ansonsten mit den bildern und so is schon gut.


Danke! Lächel

Sonst noch Meinungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jazz Plakat Meinung
Plakat fürVolleyballturnier - Eure Meinung
Eure Meinung - Plakat für eine fiktive Party [solved]
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
eure meinung...
eure meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.