mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung über Projekt... vom 22.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinung über Projekt...
Autor Nachricht
scratrat
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: Barmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 15:43
Titel

Meinung über Projekt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander...

ich hätte gerne einmal über mein Projekt "das 2.3D-Portal" eine Meinung von Euch.
Was haltet ihr von der Idee oder ist es vergebliche liebesmüh. * Keine Ahnung... *

Eine genaue Beschreibung des Projekts findet ihr hier.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

scratrat
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äjm, ja. Ist halt ein leeres Forum.
Ob da jetzt 2.3D-Portal, Shakira-Portal oder Opel Manta-Portal drübersteht, ist eigentlich egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher ist das vergebliche Müh, da das Layout mich sofort auf "Close" klicken lässt und das glaube ich nicht nur mir so geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scratrat
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: Barmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, erstmal Danke für Eure Antworten.

Zum Forum: Das Aussehen habe ich gestern überarbeitet, aber das ist ja nicht das, worum es geht.
Wenn Ihr im Forum auf das jeweilige Thema klickt, dann sind dort die Projekt-Ideen nachzulesen.

Sorry, wenn das beim ersten Post falsch rüberkam...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm so eine idee wurde schon umgesetzt, allerdings nicht in foren-form, die ich dafür auch nicht passend finde.

bittesehr: http://www.cgtextures.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es sehr gewagt und es gibt bereit genug solcher Seiten. Erinnert mich stark an Fotolia, iStockphoto, Stockxpert, etc. nur extrem billig präsentiert und keinenfalls durchdacht.

Es sollen Texturen (einfache und kachelbare), 3D-Modelle und Photos von Menschen, Pflanzen, Tieren, Gegenständen etc. in möglichst vielen Blickwinkeln, Bewegungsabläufe und -studien, Emotionen aus verschiedenen Blickwinkeln, 3-Way-Views***, etc.

Ich sehe da durchaus urheberrechtliche Probleme. Da ja jeder mit seinen Bilder, Photos, etc. Geld verdienen kann, muss eine AGB her, Lizenzverträge ausgehandelt, Nutzungsrechte erteielt usw. werden.

Mein Tipp: Lass es!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scratrat
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: Barmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht um die Präsentation im Forum-Form oder das Aussehen des Forums. Nur um die Idee.
Das Forum habe ich gewählt um überhaupt eine Plattform zu haben wo diese Idee diskutiert werden kann.

Was das Urheberrecht angeht, ist dafür dann in den entsprechenden AGBs gesorgt.

Natürlich gibt es schon viele Stock-Archive, mir geht es im Grunde um ein Archiv, in denen man z.B. EINE Pose Einer Frau aus unterschiedlichen Blickwinkeln finden kann - realisiert z.B. durch Poser oder DAZ3D.
Soetwas soll nicht nur als Bildmaterial für Gestaltungszwecke dienen, sondern könnte vielleicht auch als "Studienmaterial" für Zeichner oder Ähnlichem von Nutzen sein.

Als reines RESOURCEN-Archiv. EINE Sammlung von Hintergründen, Panoramen, Texturen, Posen, 3D-Modellen, 3D-Renderpics, Fotos von Gegenständen, Tieren, Pflanzen, vielleicht sogar Skizzen, etc. für jegliche Art der Verwendung (der Weiterverkauf der Rohbilder ist natürlich davon ausgeschlossen.)

UND: Das Archiv soll natürlich nicht aus "geklautem" Material bestehen, bzw. aus Material, welches in den großen Archiven bereits vorhanden ist (Hinweispflicht der Einsender).

Nur als Hinweis: Es ist nichts was "mal eben übers Knie gebrochen werden soll" - Es geht zur Zeit rein um die Idee.

Aber ich freue mich darüber, dass Ihr es Euch wenigsten angesehen habt. Vielen Dank dafür schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
eure meinung
Meinung zum Portfolio
eure meinung...
Eure Meinung
[Meinung] zu HP-Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.