mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.02.2017 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung + Hilfe für Logo (Pc-Service-Dienstleistung) vom 28.09.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meinung + Hilfe für Logo (Pc-Service-Dienstleistung)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundregel: nicht mehr als 3! Schriftarten auf einer Gestaltung benutzen. Das ist schon haar-scharf an der Grenze und man sollte sich doch überlegen ob man 3 verschiedene Typos in einem Logo benutz, denn wenn noch Lauftext darunter kommt wäre das wahrscheinlich dann die 4te Schrifart. Soviel Kann der Benutzer nicht auf einen Blick wahrnehmen.

2. Bei Verläufen wäre ich vorsichtig. Nicht jede Druckkerei kann verläufe so drucken wie du dir das vorstellst und es kann zu einem "Abfall" der Farbe kommen - wenn es denn mal auf eine Visitenkarte oder Sonstiges stehen soll. Zudem sind klare Farben meist Prägnanter.


MfG

Up!nZB@
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bildmarke / Logo für Full-Service-Agentur
[Logo] Eure Meinung
Meinung zu Logo
Eure Meinung - Logo
Meinung zum Logo
Eure Meinung zum LOGO?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.