mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Idee,eure Layouts, dein Gewinn;)) PC Flyer vom 18.06.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine Idee,eure Layouts, dein Gewinn;)) PC Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet_passion hat geschrieben:
...denn dann wären wir sicher bald pleite *zwinker*


mh,
nichts gegen dich oder deine atemraubende idee,
aber so geht es leider den meisten mit solchen vorhaben.

und die einsicht kommt dann, wenn's zu spät ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, worin begründen sicheure Preise? Auf welcher Basis kalkuliert ihr? Wie löst ihr das Problem, dass große Aufträge auch mehr Beratungsleistung und Produktions-Know-How brauchen? Wie findet Akquisation von Kunden und Marketing für die Plattform statt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Geschäftsidee ist sicher von großem Vorteil für Euch als Betreiber, aber die beteiligten Designer haben davon wohl eher weniger.

Wenn Ihr so gut in Aquise seid, warum holt Ihr nicht einen festen Stamm von professionellen Designern um Euch, deren jeweilige Stärken Ihr kennt und die Ihr gezielt für Aufträge einsetzen könnt? Es gibt sicher etliche gute Leute, die gerne die Aquise (und Honorarverhandlung) abgeben würden (gegen die übliche Provision) und sich dafür nur ihrer Profession widmen.

So haben dann alle was davon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloha,


nunja ichbin da aber schon bisschen ehrgeizig und will mich nicht so schnell mit einem "unlösbar" zufrieden geben....*grrrr*

Lächel


die preise waren eben ca preise...

mein freund und ich haben eine werbeagentur bis jetzt noch im kleineren sinne und ich wollte eben mal etwas völlig anderes machen, was ich für meine seite auch schon einmal geschafft habe....
aber meine person gibt sich nie mit nichts zufireden , denn dann wär mein leben ja öde langweilig *zwinker*

beratungs usw kann und wird ja nun auch schon in unseren räumen stattfinden, bei komplizierteren sachen kann dann natürlich auch rat anderer köpfe (vielelichta uch einer vone uch) zugezogen werden.....

und um marketing ideen für die gewisse plattform haben wir uns noch keine gedanken weiter gemacht, auch nachdem die idee hier gleich sehr schnell runter geredet wurde und man nur belächelt oder auch ausgelacht wird Lächel) *Schnief*
also ich meine jetzt ausser typischen sachen wie zb suchmachinen...

ein bisschen was hatte ich mir ja schon zusammengesponnen in meinem kranken jungen köpfchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du erwartest hier einen enormen Arbeitseinsatz von Leuten, die damit Geld verdienen. Also im Grunde befindest du dich auf der Suche nach Investoren. Und da sollte dein Konzept schon überzeugen können. Das hat nichst mit kaputtreden zu tun, sondern ist eher ein Abklopfen.

Also führt ihr die Beratung, um daraus dann ein Briefing zu erstellen, dass dann zur Ausschreibung gebracht wird? Beratung ist Diensleistung und ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor! Was heißt circa-Preise? Auf welchen Stundensätzen basierend? Auf euren? Auf einem Mittel aus Sätzen der Grafiker? Die müsst ihr aber doch vvorher kennen um den Kunden ein Angebot zu unterbreiten! Wie werden bei Pauschalangeboten Korrekturläufe projektiert? Wie werden Korrekturläufe vermieden, die aus dem Stille-Post-Prinzip zwischen dem Kunden, euch als Beratern und dem Grafiker resultieren, sprich wer bezahlt Mehrarbeit die ihr verursacht?

Marketing ist das eine, Akquise das andere. Letzteres hast du noch nicht beantwortet. Wenn du die Erfolgsaussichten der Plattform nicht klarer umreisst, wirst du ebenfalls keine Investoren finden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 19.06.2008 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich hört sich das nach jemandem an der noch in der schule sitz, während dem unterricht die geniale idee hat doch mal geld mit design zu verdienen, das ist ja cool und hip usw.. bei den erstne versuchen stellt man dann fest man hat ja eigentlich keine ahnung. dann der naive gedanke das es bestimmt leute gibt die dafür verständnis haben und für so gut wie kein geld euch unter die arme greifen. denn eue idee ist ja so noch nicht da gewesen und das MUSS funktionieren.

Ich will ja echt nicht meckert, aber wacht auf! so einfach ist das nicht. eignet euch das wissen lieber selbst an und kommt in ein paar jahren nochmal vorbei.

wenn ich euch furchtbar unrecht tue, entschuldige ich mich natürlich.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel.ocean hat geschrieben:
so noch nicht da gewesen


http://99designs.com/
http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=1147
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://en.wikipedia.org/wiki/Irony
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo-Entwürfe] - Eure Meinung zur ersten Idee?
Idee für retro flyer?
Flyer Fasching IDEE?
BILD Logo Vector. Gute Idee oder Mist ? Eure Meinung bitte.
Zeigt her eure Flyer !
Flyer / VK Entwurf - Eure Meinungen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.