mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Idee,eure Layouts, dein Gewinn;)) PC Flyer vom 18.06.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine Idee,eure Layouts, dein Gewinn;)) PC Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.06.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß noch nich ob ich komm. * Keine Ahnung... *
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, wir haben alle Spass gehabt.

Jetzt haltet mal die Füße still und warten wir ab, ob der TO uns mit seinem/ihrem Konzept überzeugen kann.

@sweet_passion: du bist am Aufschlag:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach projekte.

meinetwegen.


möge der beste die 25 euro gewinnen
  View user's profile Private Nachricht senden
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nun versuche ich mich mal als erklärbär, obwohl mir das ja überhaupt nicht liegt...



wir wollen eine art internetplattform machen, inder wie hier schon gesagt wurde, die kunden den vorteil haben sich
zwischen sehr facettenreichen layouts zu entscheiden....

das geht natürlich am besten wenn man auf eine größere grafikergemeinschaft zugreifen kann...
wir wollen versuchen diese art projekt als deutschlandweite plattform zu realisieren, wenn das so klappen würde (und das geht ja auch nur wenn interesse von eurer seite besteht) dann würde man ja sicher einige aufträge zusammenbekommen, die dann sicher auch größer angesetzt sind, was dann den "preis" logischerweise nach oben hin variieren lässt;) zum vorteil für die fleissigen kreativköpfe *zwinker*

und klar weiss ich, dass es niemanden in der realen werbewelt gibt die einen flyer für 25€ komplett und fachkompetent umsetzen würden. allerdings hatte ich aber zu anfang gesagt, dass es sich hierbei um ein sogenantes pilotprojekt also einen testlauf handelt, den ich um es nochmal zu sagen AUS MEINER TASCHE bezahle *zwinker*
ich verdiene daran gar nichts, es dient eben nur dem zwecke ob es reelle chancen gibt das ding so größer laufen zulassen...

wäre ja blöd von mir wenn ich die plattform aufbaue und aufträge beschaffe, die dann nicht erfüllt werden können , weil es von der grafikerseite keine interessenten gibt *zwinker*


klingt logisch? zumindest ein bisschen verständlich und nachvollziehbar ?

zu anfang hatten wir mit grafiker gagen zwischen 100-200€ angedacht , dass gilt wiegesagt für den anfang und nur für flyer oder gleichwertigem...

größere anfragen, auch größere gage (gewinn)



ich habe mit diesem testlauf nicht vor ein layout für 25€ euro bekommen und dass dann ganz groß zu verkaufen.
noch haben wir später vor eure grafischen meisterleistungen nicht dementsprechend lukrativ (für euch) zu erwerben!!!



ich hoffe die größten unklarheiten wären somit geklärt, wenn noch irgendwelche fragen sind....bombardiert mich einfach *zwinker*

ich bin mir zwar unsicher es gut erklärt zu haben , aber ihr schafft dass schon , ich glaub an euch. zumindest die, die
interesse haben.





ach und man kann immer noch freundlich bleiben, auch wenn einem die idee nicht passt...


wenn jeder der eine idee hat gleich so niedergemacht werden würde, würde es sicher viele coole und interssanten sachen nicht geben , gerade was das www angeht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im grunde pitchen im netz für klein(st)aufträge?

die idee hat nur einen haken. professionelle leute oder solche die wirklich was können, wirst du auf die plattform nicht bekommen. denn im grunde arbeitet ja jeder erstmal umsonst und von 20 grafikern, die was abgeben gewinnt einer den pitch. sowas mag ok sein, wenn sich gestandene agenturen um jahresbudgets bemühen. da investiert man auch schon mal zeit und mühe und geht vielleicht leer aus. aber bei beim auftrag, der dann schlussendlich 200 € wert ist? folgeaufträge hab ich wohl auch nicht großartig zu erewarten. unterm strich also ein dickes minusgeschäft. wenn ich mein geschäft so führen würde, wär ich wohl nach weniger als 3 monaten pleite... * Keine Ahnung... *

sowas is ok für irgendwelche bastler oder leute, die vielleicht in der ausbildung sind. aber ob das dann das richtige ist für die potenziellen kunden?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 19.06.2008 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag ma den ulmen, der macht sicher mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang








  View user's profile Private Nachricht senden
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also folgeaufträge wird es dann doch aber mit sicherheit geben, sofern es gut anläuft....
sonst wäre es ja eine nicht gerade tolle agentur *zwinker*


und den sogenannten haken wie du es schon angesprochen hast, haben wir auch schon gesehen und darüber nachgedacht.
allerdings ist es ja auch nicht gerade lukartib JEDEM der mitmachen möchte einen gewinn in assicht zus tellen, denn dann wären wir sicher bald pleite *zwinker*

allerdings wollen wir wegen diesem "kleinen"haken nicht die ganze idee über den haufen werfen und denken gerade über lösungen nach .... bis jetzt ist zwar noch ncihts brauchbares aus den köpfen gekommen, aber was nicht ist kann ja noch werden, oder vielleicht hatw er voneuch den genialen vorschlag Lächel


und ich sagte auch dass es sich später mit sicherheit auch um größere summen handeln kann Lächel


aber natürlich können auch hobby/studenten/angehende grafiker oder dergleichen mitmachen wenn sie lust dazu haben, schließlich soll ja jaeder die chance haben, der will


lg


und wooow ichhabe es echt geschafft mein erstes bild in einem forum zu posten.... ich bin begeistert
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo-Entwürfe] - Eure Meinung zur ersten Idee?
Idee für retro flyer?
Flyer Fasching IDEE?
BILD Logo Vector. Gute Idee oder Mist ? Eure Meinung bitte.
Zeigt her eure Flyer !
Flyer / VK Entwurf - Eure Meinungen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.