mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Dauerbaustelle vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine Dauerbaustelle
Autor Nachricht
designfanatiker
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 19:51
Titel

Meine Dauerbaustelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich betreue die Website des Schützenvereins „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach. Obwohl ich mich endlich zu etwas frischeren Farben durchringen konnte wirkt sie auf vielen Flachbildschirmen meiner Meinung nach etwas zu dunkel. Wie könnte ich die Gestaltung weiter aufwerten? Die Vorgänger der Website könnt ihr euch auf der Seite „Kontakt“ ansehen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße

Gerhard
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum so ein duesterer Hintergrund? Ist jemand gestorben? Wurde jemand erschossen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
equinox88

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: Eschweiler
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Finde die Farben auch viel zu dunkel und trist. Orientiere dich vielleicht mehr an den Vereinsfarben in verschiedenen Variationen oder kombiniere sie mit helleren Farben. Vielleicht reicht es auch schon statt schwarz, einfach weiß als Hintergrundfarbe zu benutzen. Insgesamt finde ich aber auch, dass die Seite etwas sehr schlicht aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sum2

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuche doch mal das Schwarz gegen ein freundlichnen grün zu tauschen (würde auch viel besser zum Schützenthema passen)
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab die tapete im hintergrund erst gar nicht gesehen.. nimm hierfür vielleicht mal zwei andere farbwerte, dann kann die ganz gut kommen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designfanatiker
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

equinox88 hat geschrieben:
Finde die Farben auch viel zu dunkel und trist. Orientiere dich vielleicht mehr an den Vereinsfarben in verschiedenen Variationen oder kombiniere sie mit helleren Farben. Vielleicht reicht es auch schon statt schwarz, einfach weiß als Hintergrundfarbe zu benutzen. Insgesamt finde ich aber auch, dass die Seite etwas sehr schlicht aussieht.

Früher war der Hintergrund recht hell (Website im Jahr 2004). Ich empfand allerdings den Kontrast zwischen der eigentlichen Seite und dem Hintergrund deutlich zu schwach. Später hab' ich mich dann für Dunkelgrün entschieden, diese Farbe will aber nicht so recht zum jetzt blauen Seitenkopf passen.

2fuenf14 hat geschrieben:
hab die tapete im hintergrund erst gar nicht gesehen.. nimm hierfür vielleicht mal zwei andere farbwerte, dann kann die ganz gut kommen

Das finde ich erstaunlich. Auf halbwegs richtig eingestellten Bildschirmen sollte sie eigentlich deutlich sichtbar sein. Änderungen sind recht schwierig, da das Original nur eine minimal höhere Auflösung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designfanatiker
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

equinox88 hat geschrieben:
Insgesamt finde ich aber auch, dass die Seite etwas sehr schlicht aussieht.

Gestaltung gehört eben nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen eines Wirtschaftsinformatikers. Vorschläge sind immer willkommen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.