mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erster eigener Wein-Wer möchte ein Etikett entwerfen? vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein erster eigener Wein-Wer möchte ein Etikett entwerfen?
Autor Nachricht
maddel
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.02.2007 21:01
Titel

Mein erster eigener Wein-Wer möchte ein Etikett entwerfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich habe dieses Jahr meinen ersten eigenen Wein hergestellt. Es ist ein Rotling (also ein Rose). Im September fange ich eine Ausbildung zum Winzer an! Nun suche ich noch einen kreativen Menschen, der Interesse hat ein Etikett für meinen Wein zu entwerfen. Die Flasche wird weiß, es schimmert sozusagen der Rose durch. Ich stelle mir etwas junges, dynamisch, flippiges vor =) Bin aber auch für andere Sachen offen. Leider ist man als Schüler finanziell nicht so "bestückt", ich würde allerdings auf das Etikett einen Hinweis zum Autoren schreiben und sechs Flaschen natürlich mit Etikett zuschicken. Das Etikett kann farbig sein, das ist kein Problem!

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Maddel


Zuletzt bearbeitet von maddel am Do 08.02.2007 00:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat Dein Wein denn auch schon einen Namen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AromaDesign

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Rom, Italien
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Maddel

Eine Weinetikette, das tönt ja spannend. Bin ich dabei und mach dir gerne mal ein, zwei Vorschläge. Natürlich müsstest du mir dann noch genauere Angaben geben (was kommt alles auf die Etikette und so weiter).
Schreib mir doch an info@aromadesign.ch
Gruss Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interesse hätte ich auch.. man müsste dann bloß mal mehr infos haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
maddel
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ja, der Wein hat schon einen Namen. Offiziell ist es ein Rotling (Wiki-Link) also ein Wein, der aus roten und weißen Trauben zusammen gekeltert wurde. Ich habe heute Korken bestellt, diese tragen meine eigene Unterschrift (möglicherweise kann man diese mit einfließen lassen).
. Die Maße für das Etikett: 750 mm breit und 1150 mm hoch. Die Ecken sind dabei nicht vorhanden (also keine 4 Ecken sondern 8 Ecken/wie abgeschnitten).

natürlich kann ich nur den Gewinner "huldigen", sonst bleibt am Ende kein Wein mehr übrig =/

Bin ab nächsten Donnerstag wieder im Land, werde mich dann sofort melden. Möglicherweise kann ich auch zwischendurch ein mal schreiben.

Viele Grüße und ein großes Danke

Matthias * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergesst bei allem Eifer nicht, dass es für Weinettiketten Richtlinien gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
maddel
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Astro,

danke für deinen Hinweis. Natürlich kenne ich mich damit aus. Es gibt ein weiteres Etikett, das nur die rechtlichen Inhalte enthält. Somit ist es frei, was auf dem Etikett steht.

Was ich noch vergessen habe: Es darf anstatt Rotling auch gerne Schieler Rotling genannt/eingebracht werden.
Die Flaschenform ist wie diese:
und von der Farbe möglicherweise etwas heller/ bzw. eigentlich mehr rosa Schimmer * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von maddel am Do 08.02.2007 00:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maddel
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich wurde darauf angesprochen doch eine Grundlinie vorzugeben. Ich finde es besser wenn jeder seine eigenen Ideen verwirklichen kann, oder wollt ihr dass ich etwas vorgebe?

Liebe Gruesse aus La Palma

Maddel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen möchte ein magazin entwerfen...stehe auf der leitung
Hilfe! Bulgarischer Wein
Visitenkarte - Wein Restaurante
Weinetikett und Weinname für den ersten Wein!
Rum Etikett
Logo entwerfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.