mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter pro bono vom 01.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mediengestalter pro bono
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.12.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BurnWrap hat geschrieben:
Ich finde die spontane Idee aus persönlicher Erfahrung in ehrenamtlichen Posten gut und würde mich als Laie einbringen.

Evtl. Schwerpunkte: Übersetzungen / Koordination / Organisation / Kundenanlaufstelle

Wenn noch keiner damit angefangen hat, mache ich mal eine Liste der bisherigen potentiellen Verdächtigen aus dem Thread mit deren Schwerpunkten. Geb' mir jemand nur ein "GO"

Gruß
BurnWrap



ich sachma: GO!
 
BurnWrap

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:


ich sachma: GO!



Nimroy ist schon dabei, war dann doch zu langsam...... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.12.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BurnWrap hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:


ich sachma: GO!



Nimroy ist schon dabei, war dann doch zu langsam...... Menno!



ich hab nix gesagt! *pah* * Ich bin ja schon still... *
 
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
mark hat geschrieben:
--
ich verwalte dann die eingehende kohle.



Grins


was an "ehrenamtlich" oder "ohne vergütung" hast du nicht verstanden? Grins



--
ich wußte doch, daß wenigstens eine dampfnudel reagiert.
sag bloß...

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BrunWrep hat geschrieben:
Ich finde die spontane Idee aus persönlicher Erfahrung in ehrenamtlichen Posten gut und würde mich als Laie einbringen.

Evtl. Schwerpunkte: Übersetzungen / Koordination / Organisation / Kundenanlaufstelle

Wenn noch keiner damit angefangen hat, mache ich mal eine Liste der bisherigen potentiellen Verdächtigen aus dem Thread mit deren Schwerpunkten. Geb' mir jemand nur ein "GO"

Gruß
BurnWrap


dich will ich aber als erstes opfer nehmen. wann entscheidet sich bei euch was bzgl. des logos? ehrlich gesagt finde ich das logo so gut und so günstig, dass es überhaupt keine abstimmung oder freigabe mehr bedarf. aber eure sache. das gefährliche an so aktionen ist nur eben immer, dass es 50 leute gibt die alle verantwortlich sein wollen und natürlich alles was zu sagen haben.

wir als org müssen uns vorbehalten können wen wir betreuen, wann wir betreuen und was wir betreuen. nur so in der richtung kann es gehen denn schließlich ist das ganze kostenlos. und welcher kunde da noch was zu meckern hat kann eben nicht auf unsere unterstützung hoffen.

abschließend möchte ich noch mal fragen wer unsere eigene webseite gestaltet und auch das logo und wer sich für die org von burnwrep schon ins zeug legen würde wenn das alles spruchreif wird.

wenn nur 5 von 10 leuten die alle hier schreien, halb so viel engagement zeigen wie NIMROY beim MgB und auch schon wieder in diesem projekt dann wird das wirklich eine tolle sache auf die ich mich riesig freue

in der hoffnung heute noch entscheidungen zu sehen

ike

ich würde gerne noch den vorschlag einbringen gleich die webseite von BurnWrep in angriff zu nehmen. dann werden wir mal sehen ob unsere neue org hand und fuss hat und alle leute bei der sache sind.

des weiteren fragte ich nach

dem rudelführer und seinen organisationstalenten
dem logogestalter
dem webseitengestalter
und einem introersteller

all dies wenn wir den namen haben.

auch hier würde ich eine abstimmung bevorzugen und was das thmea bekanntmachen angeht ist es so, dass die "Keativfürsorge" (oder anderer name) gerufen werden soll wenn sie gebraucht wird und nicht rufen soll um gebraucht zu werden. sollte sich das rumsprechen und eben durch eine klitzekleine werbung/anmerkung/info auf unseren projekten, wie z.b der webseite von burnwreps org stehen, so kommen die interessenten von alleine. des weiteren gibt es hier genug leute die was von ranking verstehen und uns bei google und konsorten pushen werden. auf printwerbung sollten wir verzichten, denn es kostet bekanntlich geld. damit meine ich printwerbung für uns selbst. natürlich nicht für kunden.

dann müssen wir uns noch ein sehr sehr sensibles auswahlverfahren austüfteln. wenn ein autohaus oder ein möchtegern-MC kein geld für nen logo oder flyer hat ist das sein problem. brauch uns nich jucken. sollte aber ein tierheim oder ein kinderdorf ein logo brauchen so springen wir ein. sofern das überprüft wurde, dass wirklich kein geld zur verfügung steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Mal der aktuelle Stand der Dinge, was ich gerade so versuche mal zu Papier zu bringen.

Es gibt nämlich eine Menge zu tun, wie Ork schon richtig erkannt hat.
Zum einen muss ein System gefunden werden, die Gemeinnützigkeit von Organisationen zu überprüfen. Ich persönlich stelle mir da so etwas wie ein 5-köpfiges Gremium vor.

Dann muss noch etwas gefunden werden, um die Arbeit zu organisieren und koordinieren. Und es müssen Anlaufstellen geschaffen werden, also Personen, welche das Briefing entgegennehmen und dann ans Team weiterleiten.

Das alles versuche ich gerade zu verschriftlichen, nur da ich einer geregelten und vor allem bezahlten Tätigkeit nachkomme, steht das immer so ein bißchen hinten an.

Aber über eins bin ich mir jetzt schon im Klaren. Wir müssen eine Agntur aufbauen. Mit allem was dazugehört. Nur ohne Büroräume. Aber es werden Aufträge generiert, umgesetzt und entsprechend sicher muss auch das Vertragswerk gemacht werden. Um uns zu schützen und um den Kunden zu schützen. Wenn wir das alle nur nebenbei machen wollen, muss gewährleistet sein, dass keiner von uns hinterher draufzahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
entsprechend sicher muss auch das Vertragswerk gemacht werden. Um uns zu schützen und um den Kunden zu schützen. Wenn wir das alle nur nebenbei machen wollen, muss gewährleistet sein, dass keiner von uns hinterher draufzahlt.


kennt denn jemand einen anwalt, der das mit uns für lau ausarbeiten würde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls ihr einen medienberater benötigt,
*hier bin ich* und unterstütze euch gerne in abwicklungsfragen etc

edit:
also um es noch konkreter zu machen:
abgeschl. MG Berater Ausbildung, schwerpunkt kaufmännisch/abwicklung
momentan Studium Business Adminstration (also BWL technisch auch ansprechbar)
btw: photos liegen auch ein paar tausend auf meiner platte rum...


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Do 02.12.2004 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Realisierung "Mediengestalter pro bono"
von Mediengestalter für Mediengestalter
T-Shirt Mediengestalter
Berufskolleg Mediengestalter
Logo Mediengestalter
Wir suchen Mediengestalter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.