mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter gesucht vom 07.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mediengestalter gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
preussner
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
also bleibt die nutzung und voller funktionsumfang für die user immer kostenlos? das wäre ja sehr user-freundlich. Lächel
soll es denn im bereich video-produktion bleiben?


Das das immer kostenlos bleiben soll ist mein Ziel, deshalb auch die Werbung (in der Hoffnung das sich meine laufenden Kosten dann gegen 0 gehen)

Es ist denkbar, allerdings mit einer optischen Trennung, auch andere Bereiche "zu verkuppeln".
z.B. DJs, Catering Firmen, Veranstaltungsorte oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2012 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich störe mich eigentlich nur an der oberfläche, die idee ansich (auch wenn nicht neu) ist doch durchaus akzeptabel.
aber es ist, denke ich, hinfällig darüber zu quatschen, da ich ein komplett neues design vorgeschlagen hätte. aber das macht man nicht so auf die schnelle und die seite soll ja langsam befüllt werden.

ist ne berufskrankheit, ich weiß auch nicht. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte an deiner Stelle mit der Präsentation hier gewartet bis ich

1. Das CMS so angepasst hätte das es nicht aussieht wie installiert und fertig
2. Diese schwachsinnigen Fotos oben rausgeworfen
3. die Übersetzung fertig gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
preussner
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt recht, die Oberfläche gefällt mir auch nicht (die anderen kostenfreien Templates für die Seite sehen auch mehr oder weniger zum fürchten aus).

Bitte denkt daran das hier nicht mein kommerzieller Nutzen im Vordergrund steht, wenn ich die Seite vermarkten wollen oder von jeden User einen Monatsbeitrag haben möchte würde ich es mir nie getrauen die Seite so Online zu stellen.

Vielmehr geht es mir darum meine "fixe-hobby" Idee mal auszuprobieren und vielleicht ein paar Leute finde die die Idee gar nicht mal so schlecht finden.

Ich würde mich sehr Ärgern wenn ich wochenlang an einem Design arbeiten würde um dann festzustellen das die Idee dahinter niemanden interessiert. Deshalb hab ich das Layout von der Seite erst einmal hintenangestellt.

Alles andere kommt dann step by step.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2012 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist nachvollziehbar. aber der denkfehler ist, das die leute die idee alleine gut finden können, aber die seite vlt zu umständlich finden. man bleibt dann einfach bei xing.

du bringst dich also um die möglichkeit, die leute zu überzeugen durch idee, funktionalität und design.

natürlich musst du entscheiden wie viel arbeit dir ein hobby wert ist und wann die frustgrenze erreicht ist.

du kannst auch einfach mal einen kumpel fragen (der das thema nicht kennt und auch damit nichts zu tun haben muss) und ihn einfach mal klicken und machen lassen. eine testphase eben für funktion, inhalt und informationen. das könnten wir auch, aber es vlt effektiver wenn du mit jemanden auch wirklich quatschen kannst.
 
preussner
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2011
Ort: Sachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast recht, danke.

Das werde ich tun, danach die Seite etwas entschlacken und mich dann hier wieder zurückmelden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

preussner hat geschrieben:

Bitte denkt daran das hier nicht mein kommerzieller Nutzen im Vordergrund steht, wenn ich die Seite vermarkten wollen


Das ist löblich. Das Problem ist nur, dass es bereits viele andere Websites gibt, die das Gleiche anbieten. Xing wurde schon genannt, eine weitere wäre dasauge.de sowie viele internationale. Du willst damit auch potentielle Kunden ansprechen, denen das Design auch gefallen muss. Ich sag das jetzt mal als potentielle Arbeitsprobeneinstellerin: ich habe nur begrenzt Zeit, meine Profile auf all diesen Websites zu pflegen, also beschränke ich mich auf wenige, bei denen ich denke, dass es mir irgendwie nützt (weil sie gut frequentiert sind oder einen guten Namen haben etc.)

Dein Problem wird also sein, diese Website attraktiv zu gestalten, nicht nur von der Oberfläche her, sondern vielleicht auch mit Inhalten wie Nachrichten aus dem Designumfeld etc. Das haben viele von den anderen Websites auch. Das wird Zeit kosten. Wenn Du diese Zeit nicht hast, dann würde ich das Projekt an Deiner Stelle nicht weiterverfolgen, denn Du wirst Dich nur darüber ärgern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtet sich das ganze nur an Einzelpersonen, also Freiberufler und Leute mit Gewerbeschein oder dürfen sich da auch kleine Agenturen usw. Profile anlegen?

Und wie schon viele gesagt haben, ist der Weg "wenns läuft, mach ichs hübsch" wahrscheinlich nicht so zielführend wie "ich machs hübsch, damits läuft".

Und wenn du schon um Leute wirbst, die sich anmelden sollen, dann solltest du vielleicht die FAQs und sowas wie "about" schonmal mit Inhalt füllen, mMn. Könnte verwirrend sein, dass es dort eher um das CMS geht als um deine Idee *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter gesucht!
Mediengestalter für Verein gesucht!
Hobby-Mediengestalter gesucht(m/ w)
Grafikass oder Mediengestalter gesucht
Gesucht: Mediengestalter im Raum Würzburg
weibliche Mediengestalter B/T für Interview gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.