mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Matschige Äcker ... vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Matschige Äcker ...
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 23:15
Titel

Matschige Äcker ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel,

Dieses Preview stellt meine End-Entwürfe für den Terrain-Typ "Äcker" (+ Sumpf) für das Startegiespiel "Manoeuvre" dar:
http://pics44.de/img/i/u/e/4l2cihq5.jpg

Der Designer (in diesem Fall nicht der Grafiker - der bin ich -, sondern der Erfinder des Spiels) ist nun der Meinung, dass sie eher wie "wicker doormats" - also "Fußmatten" - und außerdem nicht "matschig" genug ("they represent muddy areas in play") aussehen. Wie ich das nun aber anstellen soll, dass sie den gewünschten Eindruck haben, bin ich überfragt ... Au weia!
Zum anderen interessiert mich, welche Version besser ist: die plane oder die leicht perspektivisch verzerrte?

Zum Vergleich hier die Previews für die übrigen Terrain-Typen:
http://pics44.de/img/i/q/x/xr6ymkx2.jpg (Wald, eine Testreihe Hügel, Seen und eine Stadt (die übrigens SEHR gut angekommen ist Lächel )
Die Gesamtkarte, aus der die sogenannten "tiles" ausgestanzt werden: http://pics44.de/img/i/b/2/1w4ag9yf.jpg (es fehlen noch ein paar Städte)
Und für die, die das Spiel im Zusammenhang damit interessiert: http://www.boardgamegeek.com/game/17396


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 14.08.2007 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich ja mitten auf'm Feld wohne mal eine Sache, die mir sofort aufgestoßen ist: Matschige Äcker sind tief-dunkelbraun. Deine Äcker sind viel zu hell und sehen eher nach furztrockenen Böden aus.

Ein matschiger Acker ist dunkelbraun mit fast schwarzen Furchen und eventuell noch Pfützen drauf.

Plane Version finde ich unbedingt besser. Darum --> Wenn man von einer Seite des Spielfelds guckt, die nicht der dargestellten Perspektive entspricht, sieht's Scheiße aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 03:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Da ich ja mitten auf'm Feld wohne ...

Stell mir das grad bildlich vor *ha ha*
Sidschei hat geschrieben:
Wenn man von einer Seite des Spielfelds guckt, die nicht der dargestellten Perspektive entspricht, sieht's Scheiße aus.

Der Designer wollte das aber ungefähr im Stil vom Spiel Carcassonne haben, also isometrisch. Und das sieht nicht unbedingt schlecht aus ... *zwinker*

Hier mal mein Versuch mit Pfützen. Das Quadrat muß man sich dann ca 1/2 so groß (genau 1.375" x 1.375") vorstellen):



Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 15.08.2007 03:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sehen schon mal besser aus als die ersten...aber warum zum Teufel musste ich grad bei dem links unten an die ZiniMini-Kellogs denken? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben rechts lasse ich gelten, der Rest ist mir immer noch zu freundlich. Auch das grün auf den Äckern sieht mir zu saftig aus. Nimm mal gelb raus und blau rein. In der Matsche wirkt alles sehr dunkel!

Und ich bleibe dabei. Die Perspektive in Deinem ersten Post wirkt scheiße, sobald man aus einer anderen als der perspektivischen Seite guckt! Sach dem Typen das mal!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mi 15.08.2007 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.