mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Make Better Flyers vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Make Better Flyers
Autor Nachricht
jee-day
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Cologne
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:27
Titel

Make Better Flyers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Guten Tach.

Hab gesehen dass hier eine Diskussion um Make Better Websites entfacht ist Lächel
Daher wollte ich meine Gallerie ebenfalls vorstellen.

makebetterflyers.com

Die Site entstand in enger Zusammenarbeit mit David Hellmanns Make-Better-Websites Gallerie.

Die Grund Idee war jedoch die Flyer Gallerie. Da sich der make-it-better Gedanke darin eher manifestiert.
Das ganze war als unkommerzielle Guerilla Aktion gedacht wobei schlechte Flyer die irgendwo ausliegen mit make-better-flyers Stickern beklebt werden sollen. Dazu kann der User seine eigene Druckvorlage herunterladen und seine eigenen Sticker drucken um das Projekt zu unterstützen.
Die Idee dahinter war, die schlechten Werbemedien (Flyer) anderer als Werbefläche zu nutzen. Die Sticker sind daher sehr klein gehalten um nicht die Veranstaltungen für welche die Flyer werben zu sabotieren, sondern vielmehr das sehr schlechte Design zu sabotieren.
Ich denke es ist nichts Neues für Euch dass ca 70 oder 80 Prozent aller Flyer mit denen man tagtäglich in der Stadt belästigt wird wirklich einfach nur Müll sind.
Das ging uns auf den Sack. Und das wollten wir ändern!

Um das Projekt zu finanzieren werden schicke T-Shirts zu günstigen Preisen verkauft die den make-it-better Schriftzug tragen.

Außerdem besteht die Möglichkeit für andere Agenturen oder Benutzer die MBF Seite auf ihren eigenen Seiten zu Supporten und dann in der Gallerie als Supporter zu erwähnen.

Sodass möglichst viele Flyer Designer erreicht werden um bessere Flyer zu designen.

Unter Downloads können ebenfalls gratis Patterns (von uns produziert), später Brushes oder anderen runtergeladen werden, um die Grundidee zu unterstützen.
Mehr fällt mir jetzt gerade noch nicht dazu ein Lächel

Was haltet ihr davon?
Jan D. * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von jee-day am Do 24.07.2008 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von Deinem aufdringlichen Support-us-Hinweis: die Idee ist ja ganz nett - aber wo sind die besseren Flyer? * Keine Ahnung... * Woran macht ihr das fest? Gibt's auch andere Flyer als irgendwelchen Partykram?

PS: Das "Seite 1 von 2" unten ist kaum lesbar - und Deutsch. Ebenso wie die Schaltflaeche "Kommentar hinzufuegen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jee-day
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Cologne
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich weiß... das Design is noch nich absolut ausgereift.
Ist mein erster Wordpress Versuch!
Wird die nächsten Tage noch korrigiert.
Daher bin ich auch dankbar für etwaige Hinweise!

Party Flyer machen doch die Großzahl der Flyer aus denen man so begegnet. Daher sind die auch am häfigsten vertreten.
Hab hier auch noch einige weitere Flyer auf dem Schreibtisch liegen die noch eingescannt werden müssen!

Ob ein Flyer gut genug für die Gallerie ist entscheiden wir zusammen...

Ist mir klar dass nicht jeder Flyer jeden Geschmack trifft...
Aber ich denke es ist (bzw wird im Laufe der nächsten Wochen / Tage) auf jeden Fall für jeden Anlass eine gute Inspiration dabei.
Das Projekt ist ja außerdem erst diesen Montag gestartet... daher nehmt bitte Rücksicht auf die NOCH recht geringe Flyerquantität Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 16:13
Titel

Re: Make Better Flyers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jee-day hat geschrieben:

Die Idee dahinter war, die schlechten Werbemedien (Flyer) anderer als Werbefläche zu nutzen. Die Sticker sind daher sehr klein gehalten um nicht die Veranstaltungen für welche die Flyer werben zu sabotieren, sondern vielmehr das sehr schlechte Design zu sabotieren.


hab mit flyer-gestaltung zum glück nix am hut.
wenn dem aber so wäre, und ich flyer gestalten würde, oder (noch besser) ich ein kunde wär, der sich flyer machen lässt, die dann eurer meinung nach schlecht wären und ihr – oder jemand anderes – würde überall aufkleber auf meine flyer machen, um das design und (damit zwangsläufig auch) MEINE werbefläche (für die ICH bezahlt habe) durch eine "guerilla-werbeaktion" zu "zu sabotieren"
würd ich euch entweder verklagen und/oder euch so richtig guerilla-mäßig die fresse polieren.

aber gut, dass ich mit flyern nix zu tun hab *zwinker*

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jee-day
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Cologne
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 16:27
Titel

Re: Make Better Flyers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bekleben ja nicht alle Flyer die nicht aufgenommen werden.
Wir würden höchstens die Flyer bekleben die völlige Katastrophen sind, für die offensichtlich NIEMAND Geld für das Design bezahlt hat und die so katastrophal sind dass selbst ein Sticker das (nicht vorhandene) Design stören könnte Lächel

So war das gedacht!

Und wenn jemand für ein durch und durch Falsches und Schlechtes Flyerdesign Geld bezahlt hat sollte er sich selbst
Pryan hat geschrieben:
so richtig guerilla-mäßig die fresse polieren
.

So. Ist mir klar dass die Idee radikal ist. Aber mir persönlich gehts auf den Geist dass alle Leuten haufenweise Geld für schlechte Flyer ausgeben aber kein Schwein mal auf die Idee kommt ne Kleinigkeit oben drauf zu legen um durch ein gutes Design direkt das doppelte Klientel anzusprechen.
Außerdem nervt es mich dass man überall mit scheiß Flyern zugebombt wird.
Und die Leute die bisher von dem Projekt gehört haben sehn das auch größtenteils genauso.

Man sollte auch nicht vergessen dass die Sticker Sache nicht im Vordergrund steht.
Das ist eher ein kleines extra um sich die Idee selbst unterstützen zu lassen und für ein wenig aufsehen zu sorgen.

Basta.

P.S. Schade dass es leider nicht so viele Leute gibt die bereit für revolutionärere oder sagen wir mal gewagtere Konzepte offen sind.
Schaut Euch mal die Radical Advertising Ausstellung an!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aua (make up test)
make it old artwork
Make Better Websites
Neugestaltung unseres Flyers ... (Wettbewerb)?
Benötige Hilfe bei der Gestaltung eines Flyers!
Erstellung eines Flyers DIN-A3 mit 8 Seiten gefalzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.