mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: märchen für eine facharbeit vom 03.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> märchen für eine facharbeit
Autor Nachricht
Zimtsternchen
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2011 19:27
Titel

märchen für eine facharbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen *zwinker*
ich werde wahrscheinlich in meiner facharbeit tragetaschen designen und muss versuchen das iwie in verbindung mit märchen bringen...
deshalb wollte ich mal hier fragen, was eure lieblingsmärchen sind (dürfen auch gerne "unbekannte" und untypische sein)?
und was ihr an märchen mögt?

hoffe, ihr könnt mir da iwie helfen
liebe grüße
Zimtsternchen
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2011 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir spontan das Rotkäppchen ein, das hat ja zumindest einen Korb. Oder Hänsel und Gretel brauchen zum Holz sammeln ev. auch eine Tragtasche. Villeicht kann man ja einfach so verschiedene Märchenfiguren zusammensuchen?

Beschreib mal die Aufgabenstellung etwas genauer, dann kann man Dir besser helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SchokoNussTorte

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich klein war, mochte ich gerne Jorinde und Joringel (ich glaube so hieß das.). Ich fand die Namen lustig. Und irgendwie kommt da was mit einem Vogelkäfig vor. Das war auch ein ziemlich düsteres Märchen glaube ich, aber ich erinnere mich nur noch so ganz ganz dunkel.

Und irgendeins mit einem Pferdekopf an der Wand, der gesprochen hat..?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchokoNussTorte hat geschrieben:
Und irgendeins mit einem Pferdekopf an der Wand, der gesprochen hat..?!


Der Pferdekopf hieß Falada und das Märchen:

Die Gänsemagd


Ich mochte Marienkind gern:

Marienkind


Edit

Außerdem:
Das Feuerzeug

und

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Fr 04.02.2011 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwerg Nase war mein absoluter Favorit
  View user's profile Private Nachricht senden
blarg

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Favorit ist definitiv http://de.wikipedia.org/wiki/Tischchen_deck_dich,_Goldesel_und_Kn%C3%BCppel_aus_dem_Sack So einen Knüppel im Sack ist ne feine Sache.

Hans im Glück finde ich auch gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe für Facharbeit
themen für facharbeit
Konzepthierarchien & Kommunikationsstrategien Facharbeit
Themen Facharbeit - Anregungen
Facharbeit Logo beurteilung
Imagebroschüre für eine Werbeagentur - Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.