mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoideen für meine Website gesucht vom 24.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoideen für meine Website gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mofa-dealer
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 18:49
Titel

Logoideen für meine Website gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für meine Webseite (www.puch-x30.ch) wollte ich nochmals versuchen ein schickes Logo zu erarbeiten. Leider bleibe ich heute genauso mit meinen Ideen stecken wie damals :-/

Ich überlege mir dabei, wie ich das Mofa stilistisch ausarbeiten könnte. Oder vielleicht ein ganz simples Logo?

Ich wende mich daher an euch, vielleicht habt ihr ja eine Idee die euch spontan dazu einfällt.
Und keine Sorge, es geht hier wirklich nur um Ideen, und nicht um die Umsetzung und Ausarbeitung mittels Photoshop *zwinker*

cheers, marc
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.08.2011 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann zeig doch mal Deine bisherigen Überlegungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mofa-dealer
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eine Idee wäre dass ein Mofa auf dem Hinterrad fährt und das das "puch" also Qualm aus dem Auspuff kommt und das "X" im Rahmen des Mofas eingebaut ist. "30.ch" würde dan einfach noch rechts vom Mofa stehen.
Ich hab nur eine Handskizze, ich hoffe ihr könnt euch das etwa vorstellen..

Der Slogan wäre dan folgender: "Mit unseren Preisen hebst du ab!"

Lg Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne Ausschreibung in der Jobbörse oder leg hier was vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mofa-dealer hat geschrieben:
Also eine Idee wäre dass ein Mofa auf dem Hinterrad fährt und das das "puch" also Qualm aus dem Auspuff kommt und das "X" im Rahmen des Mofas eingebaut ist. "30.ch" würde dan einfach noch rechts vom Mofa stehen.
Ich hab nur eine Handskizze, ich hoffe ihr könnt euch das etwa vorstellen..

Der Slogan wäre dan folgender: "Mit unseren Preisen hebst du ab!"

Lg Marc


Setz noch nen Typen drauf, gib ihm ne Pizza in die Hand und du hast den perfekten Lieferdienst * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also eine Idee wäre dass ein Mofa auf dem Hinterrad fährt und das das "puch" also Qualm aus dem Auspuff kommt und das "X" im Rahmen des Mofas eingebaut ist. "30.ch" würde dan einfach noch rechts vom Mofa stehen.


... das klingt für mich etwas komplitziert. Deine Idee als Logo "umzuarbeiten" erfordert Kompetenz und Zeit ... Möglich ist jedoch (fast) alles.

... ich würde dir eher zu was Einfacheren raten; ... das Puch_Logo würde ich als "Ansatz" verwenden. Daraus lässt sich sicher etwas machen (Farben_Schrift_usw.)

... Wähle unbedingt eine andere Schriftart als jene die du auf deiner Website (Comic_Sans) verwendest !!!

.. sobald du einige Entwürfe (auch per Hand) gebastelt hast poste sie hier, .... Ich bin mir sicher, dass dir hier einige mit Rat und (vill.) Tat zur Seite stehen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Andrea_A_zum_B

Dabei seit: 12.10.2011
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.10.2011 17:14
Titel

Re: Logoideen für meine Website gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mofa-dealer hat geschrieben:
Hallo zusammen,
für meine Webseite (www.puch-x30.ch) wollte ich nochmals versuchen ein schickes Logo zu erarbeiten. Leider bleibe ich heute genauso mit meinen Ideen stecken wie damals :-/
Ich überlege mir dabei, wie ich das Mofa stilistisch ausarbeiten könnte. Oder vielleicht ein ganz simples Logo?
Ich wende mich daher an euch, vielleicht habt ihr ja eine Idee die euch spontan dazu einfällt.
Und keine Sorge, es geht hier wirklich nur um Ideen, und nicht um die Umsetzung und Ausarbeitung mittels Photoshop *zwinker*
cheers, marc


Hey Marc,
hast du dir schon mal überlegt deine Logo-Gestaltung auf Seiten wie beispielsweise
http://www.12designer.com/de/ anzugeben?

Da kann man sehr schnell ganz unterschiedliche Ausarbeitungen von vielen Usern aus dem
Web bekommen und wenn es denn mal "ernster" werden sollte, kannst du das dort auch
richtig ausschreiben lassen.
Ne Freundin von mir hat das letztens für die Logoentwicklung ihres letzten Auftrages
gemacht und hatte sehr schnell mehrere, wirklich gute Ergebnisse.

Vielleicht hilft dir das ja *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.10.2011 17:20
Titel

Re: Logoideen für meine Website gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andrea_A_zum_B hat geschrieben:
mofa-dealer hat geschrieben:
Hallo zusammen,
für meine Webseite (www.puch-x30.ch) wollte ich nochmals versuchen ein schickes Logo zu erarbeiten. Leider bleibe ich heute genauso mit meinen Ideen stecken wie damals :-/
Ich überlege mir dabei, wie ich das Mofa stilistisch ausarbeiten könnte. Oder vielleicht ein ganz simples Logo?
Ich wende mich daher an euch, vielleicht habt ihr ja eine Idee die euch spontan dazu einfällt.
Und keine Sorge, es geht hier wirklich nur um Ideen, und nicht um die Umsetzung und Ausarbeitung mittels Photoshop *zwinker*
cheers, marc


Hey Marc,
hast du dir schon mal überlegt deine Logo-Gestaltung auf Seiten wie beispielsweise
http://www.12designer.com/de/ anzugeben?

Da kann man sehr schnell ganz unterschiedliche Ausarbeitungen von vielen Usern aus dem
Web bekommen und wenn es denn mal "ernster" werden sollte, kannst du das dort auch
richtig ausschreiben lassen.
Ne Freundin von mir hat das letztens für die Logoentwicklung ihres letzten Auftrages
gemacht und hatte sehr schnell mehrere, wirklich gute Ergebnisse.

Vielleicht hilft dir das ja *zwinker*

LG

Mag der Dame jemand erklären, warum wir auf solche Sachen hier nicht so viel Wert legen? Werbung und Links zu solchen Portalen müssen hier nicht auftauchen... * Ööhm... ja? *
 
 
Ähnliche Themen verzweifelt Logoideen gesucht
Logoideen
Logoideen für Armyshop
Logoideen für Portfolio
Gestalter und Programmierer für Website gesucht
Website-Designer & -programmierer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.