mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung - eigenes Logo - Fotograf vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logogestaltung - eigenes Logo - Fotograf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tribalstar_net
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 13:47
Titel

Logogestaltung - eigenes Logo - Fotograf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mgi Community!
Bin ganz frisch hier registriert, habe aber schon öfters hier wichtige Tipps und Tricks gefunden.
Momentan bin ich dabei, mein Hobby, die Fotografie ein wenig voranzubringen, und dafür möchte ich insgesamt etwas professioneller auftreten.
(Nein, ich will nicht meinen Beruf wechseln, lediglich den ersten Eindruck, den ein Visitenkarte oder ein Internetauftritt hinterlässt, möchte ich "verschlimmbessern")

Ich muss dazu sagen, ich habe im Normalfall sogut wie nichts mit Mediengestaltung am Hut, und leider auch dementsprechend wenig bis gar keine Ahnung davon.

Ich verwende als Wiedererkennungsmerkmal schon länger einen Schriftzug, den ich irgendwann einmal entworfen und für mich selbst als gut befunden habe.
Hier ist er:




Dieser ist mir inzwischen einfach zu "wenig" in gestalterischer Hinsicht, die Ansprüche an sich selbst stegiert man im Optimalfall ja regelmässig.
Allerdings finde ich den Schriftzug an sich immernoch brauchbar, da individuell und schon so benutzt(Wiedererkennungswert, "Marke aufbauen" im weitesten Sinne).
Deshalb möchte ich dem nun ein Logo hinzufügen, habe da auch schon diverse Skizzen und Entwürfe umgesetzt, bzw. zu Papier gebracht.
Hier mein Favorit: