mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung Carstyling vom 03.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logogestaltung Carstyling
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:09
Titel

Logogestaltung Carstyling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also will ich mich auch mal Eurem harten Urteil hingeben und meine Arbeit bewerten lassen, bzw mir ein paar Tips einholen.
Ich möchte bitte anmerken (ehe Ihr Eure Kritik auf mich schleudert) ich bin keine Mediengestalterin sonder Schilder und Lichtreklameherstellerin. Daher fehlt mir in vielen Dingen auch das Wissen und freue mich über konstruktive Kritik pder ein paar Tips zum "pimpen".

Also wichtig wäre noch zu sagen: Car Styling, also Tönungsfolien, Tribals, Tattoos, Digitaldruck und 3D Aufkleber.




Na dann auf Sie mit Gebrüll. Mädchen!

Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das blaugeflügelte gefällt mir ganz gut, da kann man sicher was draus machen.

bei vielen anderen kann man schwer lesen, worum es geht. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
das blaugeflügelte gefällt mir ganz gut, da kann man sicher was draus machen.

bei vielen anderen kann man schwer lesen, worum es geht. * Such, Fiffi, such! *

sehe ich auch so...

weg mit den anderen
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich finde das Wahre sind die allesamt nicht.
Die letzten beiden sehen aus wie eine schlechte West-Coast-Customs Variation.
das mit den Rasterpunkten lässt sich wohl auch schlecht plotten, es sei denn man druckt
es einfach auf eine transparente Folie. Der Army-Schriftzug hat weniger etwas mit Car Styling zu tun,
der Vorschlag darüber wirkt durch die Jugendstil (?) Typo so gar nicht nach Car Styling. Und Variante 1
ist auf Folie auch schlecht umzusetzen und vor allem auch nicht leserlich, wenn man von 5 Meter Entfernung
auf die Heckscheibe eines Autos guckt. Und dieses Kriterium sollte ein Logo für Car Styling schon erfüllen
würd ich sagen.
Ich würde am ehesten den Vorschlag mit dem blauen Tribal aufgreifen, ich persönlich mag den Tribal-Quatsch nicht,
aber die Zielgruppe scheint ja schon in dem Bereich zu liegen. Das N im Tribal würde ich noch weiter ausarbeiten,
nicht zu verschnörkelt machen und das Tribal eher symmetrisch anlegen.
Und ich würd mir für "nira beschriftungen" eine andere typo aussuchen, die ist ziemlich unspannend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich am dem blau geflügelten stört, ist das ich nicht weiß was für eine Typo ich nehmen soll und dann auch keine Idee habe wo ich den Text hinpacken soll. Irgendwie finde ich keine Verbindung zwischen den Sachen. Der Text wirkt immer so verloren.
Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Lagerschaden

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
...und das Tribal eher symmetrisch anlegen.
Und ich würd mir für "nira beschriftungen" eine andere typo aussuchen, die ist ziemlich unspannend.


Das blaue ist bis jetzt am besten --- finde ich auch. Allerdings finde ich gerade die Asymmetrie gut, weil dadurch eine gewisse Dynamik entsteht. Wenn man die Augen leicht zukneift, darf eine Symmetrie da sein, aber das Muster innerhalb des Zeichens finde ich asymmetrisch gut.
Ich würde das Zeichen, wenn es im Prinzip so bleibt, spiegeln. Jetzt macht es den Eindruck einer Bewegung von rechts nach links. Gewohnheitsmäßig stellen wir Bewegung im Kopf aber lieber von links nach rechts her (wie unsere Schreibrichtung). Dann müßte auch die Typo da weg, da sie die Dynamik abbremst, und woanders hin.
Wenn es ein bildhaftes Zeichen ist, finde ich eine bildhafte Typo nicht unbedingt notwendig. Es kommt halt auch immer darauf an, wie seriös der Auftritt sein soll und wie lange so ein Logo verwendet wird.
So ein Schriftzug wie Pimp Your Ride hat eine kurze Halbwertszeit. Ein Unternehmen, welches länger bestehen möchte, sollte etwas in die Zukunft blicken, damit es sein Logo nicht ständig ändern muß. Es schadet dem Image nicht, wenn man eine zeitlose Typo nimmt. Es kommt ja schließlich auf den Gesamtauftritt an.
Ist die verwendete Typo orignal oder wurden die Buchstaben unproportional skaliert? Das kann ich nicht genau erkennen. Wenn ja, würde ich nicht machen.
Fazit: Arbeite noch ein bischen an dem blauen Bildzeichen und nimm als Typo eine klare serifenlose Schrift. Probiere auch noch ein paar weitere Farben aus. Evt. sieht das Zeichen in orange oder rot oder.... viel besser aus.

Puuuh, so viel wollte ich eigentlich garnicht schreiben.

Gruß

L.S.
  View user's profile Private Nachricht senden
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hier die überarbeiteten Versionen.
Ich weiß echt nicht wo ich die Schrift hinpacken soll. Die unteren gefallen wir schon ganz gut.
OK die Creampuff und das rosa/lila sind ein Jux (habe ja sonst nichts zu lachen *ha ha* )
Für heute soll es mir reichen.
Muß meine Kinder mal ins Bett stecken.
Gruß Nina


  View user's profile Private Nachricht senden
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoppla. das mädel ist fleissig.
ich sollt auch mal über soviel motivation verfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logogestaltung
Hilfe für Logogestaltung
Logogestaltung (hilfe!)
Logogestaltung – Feedback
Logogestaltung / Findung Neu
Logogestaltung für Party
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.