mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung-brauche eine Kreativspritze vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logogestaltung-brauche eine Kreativspritze
Autor Nachricht
isleoflife
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Insel im See
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 18:50
Titel

Logogestaltung-brauche eine Kreativspritze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hallo alle zusammen,
freue mich meinen ersten Eintrag zu schreiben. Habe die Plattform zuvor nur beobachtender weise aufgesucht.
Heute brauch ich aber mal dringend selber eure kreative und inspirierende Hilfe, und zwar: Ich soll für einen Schreiner und Holztechniker ein Logo gestalten. Eigentlich nicht so schwierig, aber es soll sich von dem typischen (Hobel, Sägeblatt etc.) abheben und muss zwingend einen Zollstock beinhalten. Den Zollstock verwendet er seit Jahren so als Hintergrund (Foto) auf Visitenkarte und Briefpapier. Soweit die Vorgabe.

Ich habe einen Zollstock als Vektorgrafik angelegt, der dem Kunden aber nicht so gefällt, da er den Zollstock als Foto, wie zuvor auch, verwenden will.
Irgendwie habe ich etwas den "Hänger" und finde trotz langem herumprobieren keine Ideale Lösung einen Zollstock gelungen als Logo zu präsentieren.

Vielleicht habt ihr so beim durchlesen gerade spontan einen Einfall. Die ersten Ideen sind ja auch die oft die besten.
Bin grad voll festgefahren und drehe mich im Kreis.

Freue mich auf eine anregende Zukunft bei mediengestalter.info.

Wünsche auch allen ein sonniges Osterwochende und entspannte Feiertage
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal, wo du bisher angesetzt hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal das Foto von dem Zollstock. Damit man weiss, wovon Du redest.
Erste Idee wäre, mit dem Zollstock eine Form zu legen - einen Stern, ein 6-Eck
oder eben einen Buchstaben. W - ist da z.B. ideal. Passt natürlich nur, wenn der
Buchstabe auch eine Rolle spielt. Wie heísst den der Holztechniker ?

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
isleoflife
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Insel im See
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von isleoflife am Fr 17.04.2009 07:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isleoflife hat geschrieben:
Das Logo ist jetzt absolut noch nicht perfekt und wirkt etwas überladen.


Was heisst noch nicht perfekt... * Such, Fiffi, such! * ich sehe eher, dass du da nochmal ganz neu ran solltest. Alleine wenn du dir in deinem "Logo" die Größenverhältnisse anschaust (ganz abgesehen von der grottigen Typo und dass da überhaupt kein Konzept drin steckt) kann das doch als Logo, das überall Anwendung finden soll, überhaupt nicht funktionieren... * Keine Ahnung... *

Oder meinst du auf einem Briefbogen kann da noch jemand was erkennen geschweige denn noch kleiner auf einer Vika... Hmm...?!




isleoflife hat geschrieben:
Er möchte aber, dass auch dieser Zollstock wieder als Bild in seinem neuen Logo auftaucht.

* Wo bin ich? *

Zu einem guten Gestalter gehört auch dazu, den Kunden mit wichtigen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 14.04.2009 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann nun wirklich einiges rausholen, so schwer ist die aufgabe nun echt nicht. streng dich halt ein wenig mehr an, mach ein paar skizzen per hand und zeig dann nochmal was für eine richtung du verfolgst. das was du hier zur schau stellst ist ja fast schon beleidigend. so ganz ohne konzept... da kannst du auch alles was vorher war bei dem belassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
isleoflife
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Insel im See
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke designzicke für deine Antwort,
du magst mit vielem sicher Recht haben, ich danke dir für deine Anregung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logogestaltung
Logogestaltung / Findung Neu
Logogestaltung Carstyling
Logogestaltung – Feedback
Hilfe bei Logogestaltung...
Hilfe für Logogestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.