mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoerstellung leicht gemacht? vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoerstellung leicht gemacht?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zenith
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wilhelmshaven
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh entschuldigt bitte, das sich einige gleich wieder auf die Füße getreten fühlen. Es gibt auch immerhin noch leute, die so etwas aus Freude machen (Grafiken erstellen) und diese bekommen dafür auch eine Entlohnung. Ich dachte eigentlich das man hier etwas ernst nimmt, wenn jemand eine Anfrage stellt. Die Leute die sowas den ganzen Tag professionell machen und sich damit ihren Unterhalt verdienen, sind nicht angesprochen! Oder zumindest nicht so eingebildet sind und solche dummen Antworten geben, die man auch mehr als Spam bezeichnen kann. Und sowas von einem Moderator...tzz

@Achim:
Es ist vielleicht mehr spassig gedacht, aber wenn man mal überlegt, das ich dir Ware zuschicke, du diese anbaust und dann sagst es gefällt dir nicht kannst du sie doch zurückschicken. Wofür gibt es 14 Tage Rückgaberecht? Die Versandkostenübernahme ist natürlich von dir zu entrichten. Wie du merkst ist das ganze mit Kosten verbunden. Etwas anderes ist es aber, wenn mir jemand per Mail eine Grafik zuschickt und ich sage alles klar nehm ich, was willste haben für die Rechte an der Grafik? Kosten sind keine Entstanden. Wie schon erwähnt machen es einige aus Vergnügen und Spass! wie zum Beispiel der gute, der das Bowling Bunny gepostet hat.

@tacker:
Das ganze ist auch kein Problem. Nur ist das auch mit kosten verbunden. Die Anfahrt zu dir zum Beispiel. Einbauen ist auch eine Serviceleistung die ich dir aber mal in dem Fall nicht berechne, weil eine Grafik erstellen auch eine Art Serviceleistung ist. Wenn ich es aber offiziell machen würde, würde ich aber nicht hier Anfragen sondern zu einer Firma gehen die mir 10 Logos erstellt und ich mir eins aussuchen kann...schwache Leistung als Mod!


Selbstverständlich meine ich eine Entlohnung für die Mühen, im Sinne von Bargeld. Meinetwegen auch Waren wenn man was benötigt auch kein Problem. Nur wie gesagt bin ich nicht bereit hunderte von Euros für eine Designfirma auszugeben. Es hat sich auch schon ein User bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht! Ohne rumgespamme..

Ich hoffe das das Thema nun ernsthaft behandelt wird, ansonsten kann sich ein Administrator mit dem Löschbutton beschäftigen und den Thread entfernen...

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zenith hat geschrieben:
@Achim:
Es ist vielleicht mehr spassig gedacht, aber wenn man mal überlegt, das ich dir Ware zuschicke, du diese anbaust und dann sagst es gefällt dir nicht kannst du sie doch zurückschicken. Wofür gibt es 14 Tage Rückgaberecht? Die Versandkostenübernahme ist natürlich von dir zu entrichten. Wie du merkst ist das ganze mit Kosten verbunden. Etwas anderes ist es aber, wenn mir jemand per Mail eine Grafik zuschickt und ich sage alles klar nehm ich, was willste haben für die Rechte an der Grafik? Kosten sind keine Entstanden. Wie schon erwähnt machen es einige aus Vergnügen und Spass! wie zum Beispiel der gute, der das Bowling Bunny gepostet hat.

Arbeitsleistungen sind auch Kosten. Und damit meine ich nicht denjenigen, der die Ware in den Karton packt, sondern jemanden, der sich da was überlegen muss. Hast du daran schon mal gedacht?

Und wenn du was günstiges willst, wirst du eben auch nur was günstiges bekommen. Qualität hat seinen Preis. Das ist nicht anders als bei Lautsprechern, Felgen, etc.

Du wirst hier durchaus ernst genommen, aber das Problem ist, dass du nicht verstehst, warum wir deine Intention nicht unbedingt gutheißen.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 27.09.2006 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zenith hat geschrieben:
Kosten sind keine Entstanden. Wie schon erwähnt machen es einige aus Vergnügen und Spass!

Wenn ich es aber offiziell machen würde, würde ich aber nicht hier Anfragen sondern zu einer Firma gehen die mir 10 Logos erstellt und ich mir eins aussuchen kann...schwache Leistung als Mod!



1. Das nennt man Arbeitszeit (wird in den meisten Teilen dieses Planeten auch bezahlt)

2. Kein Thema: Das macht 9.000 Euro!
  View user's profile Private Nachricht senden
nitschi

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zenith hat geschrieben:
Die Leute die sowas den ganzen Tag professionell machen und sich damit ihren Unterhalt verdienen, sind nicht angesprochen!



Meine Güte!


www.mediengestalter.info <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde ja alles gesagt. Ich mach zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoerstellung
Logoerstellung
Logoerstellung (Symmetrie)
hilfe bei logoerstellung
leicht gekrümmtes textfeld auf etiketten
Logoerstellung, ich hänge fest...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.