mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf für Tonstudio vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoentwurf für Tonstudio
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@SL-Design: so eine ähnliche Vision hatte ich gerade auch in meinem inneren Auge.

Eine Ente mit Kopfhörer frontal und eine Bugwelle -

und eine andere Schriftart als jetzt (vielleicht Richtung "Handwriting")

aus dem Namen kann man wirklich viel mehr machen als Typo mit Spiegelung!

Ich würde das Logo auch nicht in einen Kasten setzen - das gibt dem Logo ein Gefühl von Enge, Struktur, Ordnung - aber Musik ist doch eher etwas "frei durch den Raum gleitendes"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift ist NIX - glaub's uns bitte. Die ist sowas von altbacken ... vor allem wegen der Kapitälchen, die auch noch viel dicker wirken, als sie sollten. Hier wurden viele gute Anregungen gegeben, insbesondere, was die Abstraktion einer Ente betrifft. Setz das mal um ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Ente im Anflug
- startende o. landende Ente
- usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor man überhaupt empfehlen kann eine Ente, in welcher Form auch immer zu verwenden, sollte man erst mal wissen was dieses Studio überhaupt so macht.

1. Musik? --> wenn ja, ganz wichtig, gibt es eine spezialisierung?
2. Broadcast?
3. PostPro?
4. Von allem ein bisschen?

Gerade bei Punkt 1 ist es sehr wichtig hier das richtige Maß zu finden.

Soll das ganze eigentlich eine Anspielung/Verarsche von Schwanensee sein und damit eine bestimmte Aussage getroffen werden?


Zuletzt bearbeitet von Zim am Fr 06.02.2009 13:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Bevor man überhaupt empfehlen kann eine Ente, in welcher Form auch immer zu verwenden, sollte man erst mal wissen was dieses Studio überhaupt so macht.

1. Musik? --> wenn ja, ganz wichtig, gibt es eine spezialisierung?
2. Broadcast?
3. PostPro?
4. Von allem ein bisschen?

Gerade bei Punkt 1 ist es sehr wichtig hier das richtige Maß zu finden.

Soll das ganze eigentlich eine Anspielung/Verarsche von Schwanensee sein und damit eine bestimmte Aussage getroffen werden?


Das ist 1. Problem da das Studio gerade erst im Aufbau ist gibt es keine Spezialisierung.
Auf jedenfall kann man sagen das es keine 08/15 Pop-Fließband-produktionsfabrik ist/wird.
Es soll keine Verarsche von Schwanensee sein. Der Name begründet sich tatsächlich durch unseren Teich der ca 10 meter hinter dem Gebäude liegt.

Ich danke erstmal allen für ihre Meinung und kann auch alle total nachvollziehen.
Ich werd mich die Tage dransetzen und dann was neues hier posten.
Trotzdem sind weitere Gestaltungsvorschläge und Kritik natürlich gewünscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeakPeriod hat geschrieben:
Das ist 1. Problem da das Studio gerade erst im Aufbau ist gibt es keine Spezialisierung.


Das ist kein Problem. So ein Ortsbezug ist schon in Ordnung und eine Ente im Logo weist weder auf Schwanensee oder einen bestimmten Musikstil hin.
Damit könnt ihr Filmmusik machen, Werbespots, Synchronisieren oder Hörbücher produzieren. Völlig egal.
Die Ente ist da ein persönliches Branding. Und das hebt sich vom Rest ab.
Es muss nur gut umgesetzt sein.
Hier in Wiesbaden gibt es eine kleine Werbeagentur die "Parc Royal" heisst. Nur weil das Büro halt einen Park liegt.
Das geht schon.
Such Dir aber einen Illustrator, der dir die Ente ggf. illustriert wenn Du das nicht gebacken kriegst.
Eine miese Umsetzung bringt nichts.
Und denk über den Kopfhörer o. ä. nach. Der Bezug zum Tonstudio sollte schon sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duck hat es im Namen genug.
Ich würde mich auf die Spiegelung und den Teich konzentrieren, den ihr ja sogar habt *Thumbs up!*

Die Spiegelung muss nur mehr nach Wasseroberfläche aussehen.
Da muss man die Buchstaben gar nicht lesen können, es reicht wenn man Fragmente wiedererkennt.
Dann noch ein bißchen Schilf und schön ist.

Ein schöner Teich (Studio) für Enten (Musiker).


Das mein ich ernst Lächel

ps: Bei Ducklake dachte ich von Anfang an an die Filmproduktionshäuer und deren Logoinszenierung am Anfang eines Films.
Das könnte vielleicht auch inspirieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
kraute

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@PeakPeriod ...na dann mal frohes schaffen... ideen sind ja einige eingeflossen...

bin gespannt auf dein ergebnis....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf (Tonstudio)
[Logo] Tonstudio (Update #1)
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.