mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming] vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
rEEn
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Bad Münstereiefel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich hierbei ja um einen Privaten ich denke von der Einrichtung her schlichten Laden.
Es wird denke ich nichts großes werden was unbedingt die Jugend anziehen soll oder so.
Aber natürlich will sie neue Kunden gewinnen und ich denke auch aus allen Altersklassen.
Von daher auch nichts allzu langweiliges. Und ihr hab schon recht Marijanka Schweinheim is nich
so wirklich eine einfache Geschichte! Sie macht moderne Haarschnitzte so wie Standart Frisuren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




modern und auch klassische Haarschnitte Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:44
Titel

Re: Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rEEn hat geschrieben:
Sie hat sich selbst für den Namen Salon Marijanka Schweinheim entschieden.
(Salon, und dann Ihr Name *zwinker*) Der Name soll verwendet werden aufgrund
des kleinen Wortspieles "SMS".


Das solltest Du ihr am besten ganz schnell ausreden. Der Name klingt altbacken (Damen und Herren getrennt) und der Bezug zu SMS an den Haaren herbeigezogen. Lächel Was soll das bringen? Will sie Werbung per SMS machen oder Termine vereinbaren?
Ich würde mir erstmal einen einprägsamen Namen ausdenken, der nichts mit dem Namen des Inhabers zu tun hat. Irgendwas mit Haaren, Schnitt etc. In Berlin Kreuzberg habe ich mal eine Salon mit dem Namen "Kaiserschnitt" gesehen und hier in Wiesbaden gibt es einen "Schnittpunkt" . Das ist witzig und einprägsam. Darauf kann man dann auch ein ordentliches Corporate Design aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab letztes jahr auch ein logo für einen friseur gemacht. habe mir dazu auch tipps hier aus dem forum geholt. vielleicht ist es ja in irgendeiner weise interessant für dich.

Friseur-Logo-Thread
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 10:24
Titel

Re: Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
in Wiesbaden gibt es einen "Schnittpunkt" . Das ist witzig und einprägsam.


* Nee, nee, nee *

Gib das mal spaßeshalber in www.telefonbuch.de ein.
172 Treffer

Kaiserschnitt übrigens immer noch 11 Treffer

Ich stell mal die These auf, wenn Du 3 deutsche Großstädte besuchst, hast Du alle Namenskombinationen mit "Haar" und "Schnitt" gesehen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 10:34
Titel

Re: Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich stell mal die These auf, wenn Du 3 deutsche Großstädte besuchst, hast Du alle Namenskombinationen mit "Haar" und "Schnitt" gesehen.

Durchaus richtig. Aber welchen Friseurkunden aus Gaubickelheim interessiert es, ob es in Hamburg einen Friseur mit gleichem Namen gibt. Es geht doch darum, sich lokal hervorzuheben. Und das macht der 118te deutschlandweite "Schnittpunkt" in Gaubickelheim besser als ein "Salon Mathilde".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 11:14
Titel

Re: Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Und das macht der 118te deutschlandweite "Schnittpunkt" in Gaubickelheim besser als ein "Salon Mathilde".


Ich bin sicher, das hat man Marlies Möller auch gesagt.

Natürlich ist Marijanka Schweinheim kein besonders vorteilhafter Name. Aber eine Frisur ist etwas persönliches und da hätte ich dann doch lieber den persönlichen Service von jemandem, die mit ihrem Namen dafür steht, dass es gut wird und nicht den hippen Schnittpunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 11:33
Titel

Re: Logoentwicklung Frisör-Salon [Brainstorming]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich bin sicher, das hat man Marlies Möller auch gesagt.

Wer ist Marlies Möller oder stehe ich schon wieder auf dem Schlauch? Lächel
monika_g hat geschrieben:
Natürlich ist Marijanka Schweinheim kein besonders vorteilhafter Name.

Sag ich doch...
monika_g hat geschrieben:
Aber eine Frisur ist etwas persönliches und da hätte ich dann doch lieber den persönlichen Service von jemandem, die mit ihrem Namen dafür steht, dass es gut wird und nicht den hippen Schnittpunkt.

Hip ist prinzipiell nicht schlecht aber der Name kommt natürlich auf die Zielgruppe an. Else Kling fühlt sich sicherlich im Salon Mathide besser aufgehoben und ein jüngeres Publikum in einem Schnittpunkt. Und das Vertrauen und die Sympathie entwickelt sich durch den persönlichen Kontakt - unabhängig vom Salon-Namen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorming: Logoentwicklung Jugendheim/Jugendtreff
www.salon-filiz.de
Visitenkarte Frisör
logoentwicklung DJ
Logoentwicklung
Logoentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.