mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logobewertung vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logobewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm - nicht wirklich nen fortschritt...

lass dochmal diese ganze effekthascherei mit glanz und glimmer und glow und so und mach dich erstmal an die grundform des logos. Wenn schon unbedingt der Phönix dann such dir mythologische abbildungen, abstrahiere und experimentiere mit dem vogel... so sieht es immernoch wie ein giraffen-drachen-besenstiel-sittich mit brandwunden aus...

das logo mit der 1 geht auch nicht wirklich - da fehlt die achse - sieht schief aus. - da such dir verschiedene 1en aus verschieden typos... oder konstruiere selbst eine... die farben sind mir persönlich zu wischiwaschi...

also nochmal den entwurf beiseite und neuen grundansatz - nicht an dem hier verbeißen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Namen IDEAWORKS geht auch ein anderes Visual.
Auf version 1 + 3 schau der Vogel böse und grimming, bei Nr. 4 schreit er um Hilfe.
Und egal wie du es machst, bei einem Phoenix steigt die Agentur aus der Asche, niemals eure potentiellen Kunden.

Mach was anderes...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, ich sehe das wird so nix *zwinker* Ich glaube das Thema "Phoenix" ist zu ausgelutscht...und vielleicht auch teilweise unpassend...gut ich mache mir mal von Grundauf neue Gedanken!

Vielen Dank !
  View user's profile Private Nachricht senden
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe mir natürlich weiter Gedanken gemacht. Ich habe jetzt den Phoenix komplett herausgeschmissen.

Stattdessen, habe ich mich komplett auf den Namen fokusiert und versucht die 1 und das i, ohne sie zu verheiraten mit reinzubringen. Enstanden ist ein schlichteres, aber gleichzeitig komplexeres Logo.

Was man aus ihm lesen "könnte": links "1" rechts "i" oben Punkt / Gesamtheit: denkender Mensch (symbolisiert durch die Zahnräder) = oneideaworks

Slogan bin ich noch am werkeln...falls einer rein soll...

Wie siehts denn mit dieser Richtung aus?

Nummer 1: Futura Medium
Nummer 2: farbliche Änderung
Nummer 3: Century Gothic
1. http://www.1deaworks.de/bild/1.gif
2. http://www.1deaworks.de/bild/2.gif
3. http://www.1deaworks.de/bild/3.gif

Danke für die Kritik schoneinmal * Wo bin ich? * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. sind die Farben viel zu blass/zu hell. Da fehlt eindeutig Kontrast.
2. die Zahnräder werden bei kleiner Darstellung webbrechen.
3. Schreibweise: nicht Dein Ernst, oder? Wer soll das denn bitte lesen? Setz es in verschiedenen Schriftshcnitten oder pack Leerzeichen zwischen, so geht das mal gar nicht.

Du hast so einen genialen Namen, daraus muss man doch was besseres zaubern können. Ich fand den Phoenix-Ansatz nicht schlecht, nur evtl. kannst du das reduzierter angehen.


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 19.09.2006 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein ich kann die Schrift jetzt ändern...Lücken erstellen und größeren Kontrast reinmachen...aber die Frage ist ersteinmal(veränderung kann man sich ja vorstellen), ob das was taugt?!

Wieder ganz neu oder dies verbessern? Ich meine, wenn die Idee gar nicht gefällt muss ich ja nicht mich wieder festbeißen Ooops

Jeder zweite hatte gesagt...Phoenix ausgelutscht...dann war das gegessen... oder was meinst du dazu?

Grüße Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ich würd das links unten versuchen weiter auszubauen. Das hat irgendwas; in schwarz/weiß auch. Aber ich würd den Hintergrund weiß lassen. Vielleicht sogar nur den Kopf, ohne das Drumherum. Die Idee mit 1/one würd ich dann aber weglassen, ist zuviel auf einmal.

Die anderen haben was von Burton:
  View user's profile Private Nachricht senden
oneideaworks
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jan meinst du sowas in der Richtung...Kontrast / Schrift....Reduzierung der Zahnräder

http://www.1deaworks.de/bild/test.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.