mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoauswahl vom 14.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoauswahl
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.03.2014 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. finde ich völlig in Ordnung. Gefällt mir sogar sehr gut. In der Größe müsste aber "Mediendesign" etwas dunkler, oder?
Das "Mediendesign" vlt noch an der unteren Serife vom "r" ausrichten? Oder pappt es dann zu nah am "g" dran?
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2014 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das ziemlich inkonsequent.

Alle Welt regt sich über das "Deppenapostroph" auf, allem voran die MG. Doch nun setzen sie einen Punkt wo keiner hingehört, wo er auch keine Funktion hat, bzw. es nichts zum Abzukürzen gibt * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von nanu am Sa 15.03.2014 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2014 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich finde das ziemlich inkonsequent.

Alle Welt regt sich über das "Deppenapostroph" auf, allem voran die MG. Doch nun setzen sie einen Punkt wo keiner hingehört, wo er auch keine Funktion hat, bzw. es nichts zum Abzukürzen gibt * Nee, nee, nee *


Aber den Thread und die Herleitung der Trennung hast du gelesen und verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2014 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ein Domainende ist "ik"schon mal nicht. Wenn man will, sind "ik" die Anfangsbuchstaben von Vor und -Nachnamen vom Graf ?? bzw. vom Verfasser des Logos.

Wenn die Kunden auch so viel Fantasie und Interpretationsfreude haben, ist es ja gut .

dreamer50 hat geschrieben:
Vielen Dank ExMD =) Ich habe bewusst keine erklärung zum Logo abgegeben sondern nur meinen vollen Namen in der Fußzeile angegeben um zu gucken ob es sich in verbindung mit den Namen selbsterklärd.


Kommt drauf an wie man den Thread liest, beim Überfliegen kam ich mehr auf Domainendung (die es ja nicht bzw. noch nicht gibt.)

Beim intensiveren Lesen wurde mir bewusster was der Künstler damit gemeint haben könnte. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.03.2014 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir sehr gut.

Gute Idee,
Schöner Bezug,
Spielraum für Assoziationen
Einfach zu merken

* Applaus, Applaus *

Die Edith:

@ NANU, - erst lesen ... Aus diesem Logo ergeben sich unzählige Möglichkeiten für Assoziationen.


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Sa 15.03.2014 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2014 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die optische Trennung zwischen Graf und ik eine gute Idee, würde es aber aufgrund der Missverständlichkeit oder Unstimmigkeit (Stichwort TLD) eher mit nem anderen Schriftschnitt oder einer anderer Farbgebung versuchen. Die Ligatur find ich schön da. Und so richtig witzig wäre es, wenn du tatsächlich ein Graf wärst!
  View user's profile Private Nachricht senden
dreamer50
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2014 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
1. finde ich völlig in Ordnung. Gefällt mir sogar sehr gut. In der Größe müsste aber "Mediendesign" etwas dunkler, oder?
Das "Mediendesign" vlt noch an der unteren Serife vom "r" ausrichten? Oder pappt es dann zu nah am "g" dran?


Vielen Dank Nefliete für die Tipps! Das "Mediendesign" müsste in der tat dunkler werden aber wenn ich es am "r" Ausrichte wirkt es sehr gequetscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
dreamer50
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.03.2014 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
ok, ein Domainende ist "ik"schon mal nicht. Wenn man will, sind "ik" die Anfangsbuchstaben von Vor und -Nachnamen vom Graf ?? bzw. vom Verfasser des Logos.

Wenn die Kunden auch so viel Fantasie und Interpretationsfreude haben, ist es ja gut .

dreamer50 hat geschrieben:
Vielen Dank ExMD =) Ich habe bewusst keine erklärung zum Logo abgegeben sondern nur meinen vollen Namen in der Fußzeile angegeben um zu gucken ob es sich in verbindung mit den Namen selbsterklärd.


Kommt drauf an wie man den Thread liest, beim Überfliegen kam ich mehr auf Domainendung (die es ja nicht bzw. noch nicht gibt.)

Beim intensiveren Lesen wurde mir bewusster was der Künstler damit gemeint haben könnte. * Ja, ja, ja... *


Vielen Dank Nanu für deine Kritik! Ich würde mich wirklich freuen, wenn die TLD ".ik" eingeführt wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoauswahl
Logoauswahl - bitte um Mithilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.