mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Transportunternehmen vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Transportunternehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RoSt_Image hat geschrieben:
nein - in voller Größe ist es ok

- eventuell den Wagen nicht gegen sondern mit der Schrift fahren lassen
(so entsteht da keine Unfallgefahr)
- vielleicht etwas Bewegung in die Schrift bringen duch schräg stellen

Was haltet Ihr davon ungefähr?
Image:



Ganz angenehm, aber ich würde den Truck nicht nach links fahren lassen. Subliminal bedeutet dieses "aus dem Bild heraus", "Vergangenheit", "Rückwärtsgewandtheit", etc.

Es kann natürlich Logos geben, wo solche Assoziationen gewünscht sind, aber m.E. kaum bei einem Transportunternehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eeehm... wasn hier los?

jetzt mal ehrlich... an dem logo gibts also nichts weiter zu machen, als irgendwelche linien zu optimieren und eine bessere schrift zu wählen??? Ooops

meine tipps:
1. erst mal n lastwagen studieren, wie der denn so aussieht. (reifen, und nicht holzräder!!!)
2. erstelle mal ein paar farbkontrast-, schriftvarianten (schwarz auf orange ist shicé)
3. abstrahiere das ganze

dann denk ich, wirst du annähernd auf ein gutes resultat kommen.

also: nochmals neu!

habi fertig


(ich habe das gefühl, dass euch sidscheis kuschelfred nicht ganz bekommt)


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 19.09.2007 09:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe mal gestern Abend noch ein bisschen an dem Logo herumprobiert.
Aber auch mal was neues als nen Laster versucht.

Ach danke RoST für deine Hilfe nur muss ich sagen das mir mal gesagt wurde das Outlines ein absolutes NoGo für Logos sind.

Und samuk was meinst du mit Lastwagen studieren ich finde er sieht aus wie einer und wie kommst du auf Holzräder???
Dazu kommt noch das man ja für ein Logo kein Kunstwerk sondern ein schnell und einfach erkennbares Bild sehen soll (war jetzt nur im Bezug auf die Bildmarke) Und warum ist schwarz auf Orange shice´??? habe diese Kombination schon sehr oft gesehen zBsp Orange T-Shirt mit schwarzer Aufschrift

So jetzt die überarbeitet Version und Ihr könnt mich weiter zereissen, let´s go!!!




Und noch mal ein Link zum Bild Link
  View user's profile Private Nachricht senden
visual-artwork

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das 3. Logo ausbaufähig. Allerdings sollte der Abstand zwischen den Namen und dem & Zeichen kleiner sein, wie du es jetzt hast fällt der Name auseinander. Das Wort Transportunternehmen bitte nicht über den Namen, eher darunter. Mir gefällt der orangene Kasten nicht. Er bringt keinen Sinn, da das ganze dadurch nicht zusammengehalten wird. Das Strassensymbol würde ich nochmals überarbeiten, so sieht es aus als würde der Fahrer auf der linken Straßenseite fahren. Die Schrift gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Wenn die Farbe orange mit hinein muss, dann kannst du ja die Straße oder die Schrift mal in orange machen, vielleicht bringt das mehr.
Und: bitte nur einen Schriftschnitt benutzen, meines Erachtens brauchst du keine Kursive um Bewegung zu zeigen, wenn das Straßensymbol dynamischer ausgearbeitet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, finde das dritte auch am besten - allerdings scheinen die fahrer dort ja n heißen reifen zu fahren Grins

hab den ganzen thread jetzt nicht im kopp - sind die farben vorgegeben? wenn nicht
versuch mal weitere farbvarianten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Und samuk was meinst du mit Lastwagen studieren ich finde er sieht aus wie einer und wie kommst du auf Holzräder???
Dazu kommt noch das man ja für ein Logo kein Kunstwerk sondern ein schnell und einfach erkennbares Bild sehen soll (war jetzt nur im Bezug auf die Bildmarke) Und warum ist schwarz auf Orange shice´??? habe diese Kombination schon sehr oft gesehen zBsp Orange T-Shirt mit schwarzer Aufschrift


das stimmt so nicht.
ci/cd von orange.comm ist orange auf schwarz. oder sonst hats immer auch noch weiss dabei.
versuch doch auch, weiss mit aufzunehmen, falls du das darfst (und nicht nur die linien des fensters)

vermutlich ist das ganze ethisch codiert. komme aus der schweiz, und wenn ich schwarz auf orange sehe, denke ich immer an rabatt-schilder - respektive an was billiges (nicht günstiges! billiges!)

der kreis mit den zwei bogen schaut doch schon mal nach was aus (ok... kennen tut man es...)
versuche mal, das schwarze vom orange abzutrennen. mit ner weissen outline, zum beispiel.
oder wie wärs mit orange auf schwarz? schon überlegt?

SCHAU AUCH MAL HIER


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 19.09.2007 10:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. u 3. finde ich ausbaufähig das zeug mit Verläufen finde ich nicht so schön und denke wird auch in der Umsetzung ab und an problematisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab ja jetzt lange hier nix mehr gezeigt. Doch habe ich mich noch einmal dran gesetzt und alles überarbeitet.
Vielleicht ist es mir ja jetzt besser gelungen.




und hier noch der Link zum Bild
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Transportunternehmen
Logo für Transportunternehmen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.