mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo [SULTANS MARBLE] vom 28.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo [SULTANS MARBLE]
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war mal so gut einen zoom in vom "S" zu uploaden:


  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir will das "s" nicht gefallen, vielleicht auch nur weil ich gestern einen über den durst... *ha ha* *zwinker*

ne mal im ernst: man kann es so lassen, ich für meinen teil finde den Übergang von Rundung zu gerade unten und oben am s irgendwie unförmig. eine weitere Rundung würde bestimmt besser ausschauen. aber egal, trotzdem *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds wirklich, wirklich gut, vor allem die braune Version. Echt gut gemacht *Thumbs up!*

Mal eine Anfänger Frage: Stellt man normaleweise d. Typo selber her, oder kann man ein kostenloses aus dem netz benutzen? und wie erkennt man, dass es ohne copyright ist (freeware?)?
 
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem wie aufwändig dein logo sein darf, shahak. normalerweise gehe ich folgendermaßen vor: wenn ich ungefähr weiß wie mein logo später aussehen soll ziehe ich mir in jeder, nur annähernd passenden schrift den logoschriftzug auf. dabei lasse ich auch die billigsten der billigen nicht aus (in meinem fall war es eine "covington", die ich ohnehin ebreits seit jahren verehre). bei einer großen schriftliste kann das natürlich dauern. meistens bekommt man bereits beim rumprobieren genügend inspiration für weitere ideen. wenn du also verschiedene schriften ausprobiert hast hast du im besten fall eine überschaubare gruppe an fonts, die noch in frage kommen. der rest ist lediglich ästhetikgefühl. man kombineirt verschiedene schriften, verändert sie in jede erdenkliche richtung, ergänzt sie vielleicht durch fremde glyphen.

wenn du eine vermeintliche schriftdatei öffnest findest du immer irgendwelche urheberrechtshinweise darin bzw. bereits vor dem download.
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Finds wirklich, wirklich gut, vor allem die braune Version. Echt gut gemacht *Thumbs up!*

Mal eine Anfänger Frage: Stellt man normaleweise d. Typo selber her, oder kann man ein kostenloses aus dem netz benutzen? und wie erkennt man, dass es ohne copyright ist (freeware?)?


Generell nutzt man meistens einen font als Grundlage und modiziert die Typo zur Bildmarke hin. Oft verwende ich z.B. auch unveränderte Schriften und verändere nur bspw. die Laufweite der Typo. Ob freefont oder nicht kann man meist im Kleingedruckten nachlesen...


edt:// da war wohl einer schneller... Grins


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am So 28.05.2006 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar vielen dank *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.