mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo [SULTANS MARBLE] vom 28.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo [SULTANS MARBLE]
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, passt zwar zu den anderen Buchstaben, wirkt aber in dne Rundungen oben und unten a bisserl komisch. würd ich einfach mal ein wenig runder machen Lächel

die schatten...typo hat welche, bildzeichen nicht - warum??? Hmm...?!


sonst schauts echt gut aus. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weg mit dem schwarzen schatten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Iggy

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe derjan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zunächst mal: Die Gefälligkeit ist 1a, genau so wie die Umsetzung! Gratulation!

Trotzdem meines Erachtens leider völlig am Thema vorbei! Wenn ich nur die Logos sehe, wäre ich ums verrecken nicht auf das Thema "Stein" gekommen... (...und ja, ich kann auch englisch, Marble heißt aber auch "Murmel"). Bei dem grünen Logo hätte ich eher an Gartenmöbel oder so gedacht. Insgesamt eine sehr "gartenmäßige" Anmutung, die ich eher dem Themenbereich "Lifestyle und Garten" zugeordnet hätte (Also zum Beispiel Gartencenter, Gartendeko, Gartenmagazin, etc...)

Wenn Sultans sich wirklich ausschließlich in diesem Themenbereich bewegt, dann würde ich das aber noch deutlicher hervorheben.

Sollte es sich dabei aber mehr um einen klassischen Fliesen-, Platten-, Natursteinbetrieb handeln (egal ob Handel oder Verlegung) würde ich's mir noch mal überlegen, denn das ist ein "derbes" Handwerk und das käme mir dann zu wenig rüber.

Mal so als Hintergrund: Ich betreue ca 200 Websites von diversen Betrieben aus diesem Metier und habe deshalb auch täglich mit deren Logos zu tun. Etwas in der Richtung ist aber (meines Erachtens aus gutem Grund) nicht dabei. Wir haben aber auch Gartencenter unter unseren Kunden und das geht schon eher in diese Richtung, wenn ich die Logos miteinander vergleiche...

Sorry, wenn ich das jetzt gerade auch nicht genauer beschreiben kann. Ich habe das eben nur so im Urin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Also zunächst mal: Die Gefälligkeit ist 1a, genau so wie die Umsetzung! Gratulation!

Trotzdem meines Erachtens leider völlig am Thema vorbei! Wenn ich nur die Logos sehe, wäre ich ums verrecken nicht auf das Thema "Stein" gekommen... (...und ja, ich kann auch englisch, Marble heißt aber auch "Murmel"). Bei dem grünen Logo hätte ich eher an Gartenmöbel oder so gedacht. Insgesamt eine sehr "gartenmäßige" Anmutung, die ich eher dem Themenbereich "Lifestyle und Garten" zugeordnet hätte (Also zum Beispiel Gartencenter, Gartendeko, Gartenmagazin, etc...)

Wenn Sultans sich wirklich ausschließlich in diesem Themenbereich bewegt, dann würde ich das aber noch deutlicher hervorheben.

Sollte es sich dabei aber mehr um einen klassischen Fliesen-, Platten-, Natursteinbetrieb handeln (egal ob Handel oder Verlegung) würde ich's mir noch mal überlegen, denn das ist ein "derbes" Handwerk und das käme mir dann zu wenig rüber.

Mal so als Hintergrund: Ich betreue ca 200 Websites von diversen Betrieben aus diesem Metier und habe deshalb auch täglich mit deren Logos zu tun. Etwas in der Richtung ist aber (meines Erachtens aus gutem Grund) nicht dabei. Wir haben aber auch Gartencenter unter unseren Kunden und das geht schon eher in diese Richtung, wenn ich die Logos miteinander vergleiche...

Sorry, wenn ich das jetzt gerade auch nicht genauer beschreiben kann. Ich habe das eben nur so im Urin...


Man muss nun aber auch nicht immer nur mit der Masse schwimmen, und die „das wurde noch nie so gemacht“-Philosophie gehört schon der Hausmeister-Design-AG.

@out

Das mit der größeren Abbildung hatte den Hintergrund das die untere Rundung beim S etwas kantig wirkt, das könnte vom AA kommen, aber auch ein „Fehler“ sein.
 
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum "S": es wird definitiv so bleiben - es unterstützt die härte, wirkt anorganisch und konstruiert. diese gewisse "ruppigkeit" macht schließlich auch den schriftcharakter aus. eine rundung würde auch die dickte negativ verändern - das möchte ich keinesfalls. übertriebene dynamik finde ich hier ohnehin fehl am platz.

zum schatten: ein berechtigter einwand, den ich nur damit erklären kann, dass der schatten beim bildzeichen sehr bescheiden aussah Lächel. der schatten wird sich bei einer einfarbigen umsetzung gänzlich erübrigen - für bildschirm und druck halte ich den für wichtig um eine gewisse räumlichkeit zu erzielen. bitte überzeugt mich vom gegenteil!

branchenbezug: das logo soll keine industriefirma vertreten, mein kunde baut weder ab, noch bearbeitet er es in irgend einer weise selber. das logo suggeriert wertigkeit des fertigen produktes - also der kacheln, diverser dekomaterialien, schmuckelemente. murmel ist gar nicht mal so weit entfernt wie man denkt, es werden beispielsweise auch polierte natursteine angeboten usw.

gartenmäßige anmutung ist erwünscht - jetzt kommts - es heißt ja auch "sultans garden" Lächel
hierbei handelt es sich um steinartikel und terrakotta für den garteneinsatz. über das genaue angebot bin ich nicht informiert, aber es ist recht breit gefächert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 18:23
Titel

Re: logo [SULTANS MARBLE]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
es geht um marmor und naturstein.




ziel: edel, kühl und nüchtern. eben stein.

btw: die strichstärke ist duch das nachträgliche antialiasing etwas verpatzt.


    *Thumbs up!* Sehr schön anzusehen. »Edel« und »nüchtern« kannste
    abhaken. Nur die Marble-Version geht am Ziel »kühl« imho vorbei,
    dieses dunkelrot ist ja im Grunde eine warme, emotionale Farbe
    (total geiler Farbton in meinen Augen).

    »Stein« kommt auch noch nicht wirklich rüber (und irgendwie stimmt
    da auch noch was perspektivisch nicht bei dem Würfel und den Platten -
    oder hab ich nen Knick in der Optik?).
      View user's profile Private Nachricht senden
    ulmer_hocker
    Account gelöscht


    Ort: -

    Verfasst So 28.05.2006 18:25
    Titel

    Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

    Also ich hab mir das S jetzt nochmal vergrößert angeschaut, und es hat in erster Linie mit der niedrigen Bildschirmauflösung zu tun, das hier ein kleiner optischer Mangel entsteht (der aber auch wirklich nur Pedanten wie mir auffällt).
     
     
    Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
    Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
    Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
    [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
    Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
    [LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
    MGi Foren-Übersicht -> Projekte


    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.