mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - kleine Männchen - Ideen? vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo - kleine Männchen - Ideen?
Autor Nachricht
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 15:37
Titel

Logo - kleine Männchen - Ideen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade dabei, für ein Reisebüro ein Logo zu basteln. Das Reisebüro bietet Reisen nach Lateinamerika, hauptsächlich Peru, an.

Der Kunde hat sich nun für einen Logoentwurf entschieden, der untenstehende kleine Männchen beinhaltet - aber er meint, irgendwas fehlt. Bisher hat er nur die komplett rote Variante gesehen und meint, vielleicht müssten die Dinger plastischer sein - daher die Varianten mit Farbverlauf.
Er meinte außerdem, die Männchen müssten vielleicht deutlicher als Indios dargestellt werden - meiner Meinung nach ist aber auch so schon absolut klar, dass das Indios sein sollen (was sonst!?).
Klar könnte man noch etwas typischere Farben nehmen, aber rot und blau sind mehr oder weniger fix vorgegeben und wenn ich jetzt noch mit Pink etc. komme wirds mir eigentlich zuviel. Mehr Muster finde ich auch zuviel.

Ich versuche gerade noch, das Ganze in einem eher handgezeichneten hieroglyphenartigen Stil umzusetzen, aber eigentlich finde ich das passt nicht, weil die Männchen so pictogrammartig grade gut aussehen. Hm.

Hat jemand spontan eine Idee, was man besser machen könnte?


  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwar keine wirkliche idee, aber hab auf den ersten blick gedacht "was sind das für komische kegel"

mh... also wie indios sieht das nicht ganz aus...

liegt vielleicht u.a daran das der kopf und der körper so arg zusammenhängen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! *Huch*

MENSCH ärger UNS nicht *Whaazzzz uppp?* *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*huch*
stimmt, hast recht, die sehen tatsächlich ein bisschen aus wie Spielfiguren - war ich echt noch nicht drauf gekommen. Au weia!
hmmm... aber die tragen halt nun mal sone Ponchos und kriegen dann so kegelförmige Umrisse Grins
hmmm...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnten auch Indianerzelte sein *zwinker*

Geb den Teilen wenigstens ein Gesicht. Wenn sie lachen - kommts eh besser und den Kunden freut's. Die Reduktion auf eine Art Kegel oder Spielfigur find ich schon o.k. aber bissel mehr sollt vielleicht noch sein.

So vielleicht bissel:
link


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 19.12.2006 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...also, mir fehlen da noch Panflöten.

Ihr wisst schon: Es geht wieder auf Weihnachten und jetzt stehen Sie in den Fußgängerzonen wieder an jeder Ecke -> El Condor pasa... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, Gesicht probier ich mal (sehr niedlich die Männchen von Kodak!) - hatte es auch schon mit Zöpfen versucht, sah aber doof aus...

PANFLÖTEN allerdings kommen mir keine ins Haus, muahahaha... Panflötenterroristen...neeeee.... *balla balla* Grins Die würden in diesem Zusammenhang ja auch ein _bisschen_ zu klein werden, ne? *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Lucretia am Di 19.12.2006 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für ein LOGO
Logo ideen
Logo-ideen
ideen für logo
Ideen für ein Logo...
Logo Entwürfe Ideen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.