mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Inspiration & Brainstorming vom 30.05.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo-Inspiration & Brainstorming
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 11:17
Titel

Logo-Inspiration & Brainstorming

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @all,

mal wieder ist Hilfe bei ner Logo-Erstellung nötig.

Die Fakten:
Ne Freundin von mir ist Kosmetikerin / Visagistin und will nen Laden aufmachen. Klar braucht sie dann nen Namen, Logo, Geschäftsausstattung etc etc...das komplette Paket eben...
Als Name für den Laden ist mir spontan sowas wie "Relax", "Refresh" oder notfalls auch "Holiday" eingefallen. Andere Assoziationen sind mir zum Thema "Beauty & Wellness" erstmal nicht gekommen.
Ein Problem hab ich auch noch mit nem Symbol o.ä. Was ist denn sinnbildlich für Beauty & Wellness ??...bis jetzt ist mir Wassertropfen, Hände oder ne DNA-Doppelhelix (wegen Zellerneuerung) eingefallen Grins...aber ich glaub das ist alles irgendwie müll...
Zielgruppe ist breit gefächert, von der Oma mit der Fußpflege, über die blondierte Tussie mit dem Allround-Paket bis hin zum Schwulen Typen von Nebenan der sich die Augenbrauen zupfen lässt...
Vom Stil her soll der ganze Laden mediteran gehalten werden, also farbig auch wohl eher Braun, Rot, Orange, Terra-Cotta...

So, habt ihr ein paar Ideen bzgl. Name, Schrift, Symbol, Farbe ??...was auch immer, bin für Anregungen dankbar.
Thx im voraus

CU
Lio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Wie wär`s z.B. mit Beautyness (Beauty+Wellness) oder Wellty oder son quatsch... Als Bild würde ich vielleicht eine Illustration einer liegenden Siloutte einer schönen Frau nehmen. Mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Ich hol mir n Bier und schreib später nochmal *zwinker*

Gruß chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zuerst fiel mir das wort "oase" ein... "Jungbrunnen", Ruheoase, entspannung, pflege, schönheit,

aber warum nimmst Du nicht auch einen mediterranen Namen, wenn der laden schon mediterran eingerichtet ist, dann kannst Du das Konzept doch auch aufgreifen.

Schrift natürlich was zartes, elegantes, schwungvolles aber gut lesbares. beim logo nicht zu sehr auf die Farben achten weil es in schwarz weiss auch wirken muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's denn mit Vita-Oase?

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*






Ne, lass mal...


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Mo 30.05.2005 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
meine Kreativität sagt mir:
- "Jungbrunnen"
- "Gelassenheit"
- "Relax"
- "Wohl-fühlbar"
- "Ausklang"

Logoideen:
- Silhouette einer Palme
- Sonne, Meer und Strand
- Frau mit so einer Schönheitsmaske auf dem Gesicht

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
tigger28

Dabei seit: 31.08.2002
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke auch, das als Bildmarke auf jeden Fall die Kontur einer Frau angedeutet werden sollte... wenn Du dann noch einen draufsetzen willst, versuch einfach mal den Anschnitt eines Weiblichen gsichts mit schulteransatz (Illustration) und das ganze so ausgebaut, das Du es Zeitgleich als angedeutetes R benutzen kannst... (als Anfangsbuchstaben...) daneben eine zarte, elegante Schrift, die im Stil (Linienstärke & Co.) so ausfällt, wie die Kontur der Frau oder des weiblichen Gesichts...

bei der Farbe würde ich mich einfach an der Einrichtung orientieren... also in richtung terra wäre ganz passend denke ich...


greets,


der tig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man schon weibliche konturen andeuten will reicht doch eine elegant geschwungene linie (eine s-form o.ä.)
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenkriegerin hat geschrieben:
wenn man schon weibliche konturen andeuten will reicht doch eine elegant geschwungene linie (eine s-form o.ä.)
Assoziierst du mit einer elegant geschwungenen Linie eine weibliche Kontur? Beim ersten Blick? Spontan? * Such, Fiffi, such! *

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Inspiration für Logo
Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
[Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
Abi-Logo-Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.