mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo - hat wer neue ansätze? vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo - hat wer neue ansätze?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Juke

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal kurzes OffTopic: Seit wann gelten Bit Sun, Jever Light und das alkoholfreie Jever Fun als Alkopops? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... weil das doch kein richtiges Bier ist - Jedenfalls in
Bayern! Aha!

Zurück zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juke hat geschrieben:
Nur mal kurzes OffTopic: Seit wann gelten Bit Sun, Jever Light und das alkoholfreie Jever Fun als Alkopops? * Keine Ahnung... *


Alkopop ist doch nur der zusammenfassende Begriff für diese Alkoholischen Getränke mit diesen Süssmachern. Oder wieder falsch ausgedrückt?

Man hätte auch schreiben können „AUCH, ODER“ – Entschuldigung, sollte nicht wieder vorkommen.

Nachtrag
Ihr müsst nicht immer auf Stichworte anspringen, wo gegenüber ihr Affinität verspürt seid, nur weil sie euch beim überfliegen der Texte in die Augen stechen, wie zum Beispiel Alkopop, Party, Sex und andere Dinge die die Welt nicht braucht.

Für das Fachliche hast du keine Augen oder suchst du noch?


Zuletzt bearbeitet von KleinSchlaffi am Mo 07.08.2006 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.08.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bei dieser Lernaufgabe geht es doch darum, die geeignete Ausdrucksform zu finden, die eben zu der Aufgabenstellung passt und die Frage, wie und warum man selbst zu seinen Entscheidungen gelangt ist.

Es kommt also weniger darauf an das hippeste Etikett zu entwerfen, das die Welt je gesehen hat, sondern anhand der Aufgabe zu lernen, warum welche Umsetzung unter welchen Aspekten und Vorgaben passend erfüllt wurde.

Also rational runterfahren, überlegen wo Du hinwillst und mit welchen gestalterischen Mitteln dieses Ziel am besten zu erreichen ist. Dann wird das auch nicht so kompliziert, wenn persönliche Gefühle (und Vorstellungen wie was sein könnte, sollte, müsste) in den Ideen mit rumwuseln, sondern die Aufgabe bekommt Beine und läuft selbst die notwendigen Schritte.

Au weia! Ich brauch ein Bier... und Feierabend.

LG,
Ellie Lächel
 
Juke

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinSchlaffi hat geschrieben:
Juke hat geschrieben:
Nur mal kurzes OffTopic: Seit wann gelten Bit Sun, Jever Light und das alkoholfreie Jever Fun als Alkopops? * Keine Ahnung... *


Alkopop ist doch nur der zusammenfassende Begriff für diese Alkoholischen Getränke mit diesen Süssmachern. Oder wieder falsch ausgedrückt?

Man hätte auch schreiben können „AUCH, ODER“ – Entschuldigung, sollte nicht wieder vorkommen.

Nachtrag
Ihr müsst nicht immer auf Stichworte anspringen, wo gegenüber ihr Affinität verspürt seid, nur weil sie euch beim überfliegen der Texte in die Augen stechen, wie zum Beispiel Alkopop, Party, Sex und andere Dinge die die Welt nicht braucht.

Für das Fachliche hast du keine Augen oder suchst du noch?


Ich denke man sollte keine falschen Tatsachen in den Raum stellen, so einfach. Wenn dann später im Konzept ein Vergleich mit den von Dir genannten vermeintlichen "Alkopops" steht gehört das für mich zum fachlichen. Übrigens sind alle drei von Dir genannten Produkte keine Alkopops und ich denke das "First Lady" Bier gehört auch nicht dazu, was ja dann wohl auch eine andere Zielgruppe ansprechen würde. Falls das jetzt für Dich immer noch nicht fachlich genug ist, brauchst Du es ja auch nicht mehr zu kommentieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und erste CI-Ansätze für mich
Logo für neue Firma
Neue Eventlocation: Ideen für Logo?
neue website...-logo geschäftsbereiche...
Neue Version! Snowboard Crew Logo?
[Kritik] Logo-Fertig, jetzt: Neue Webseite...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.