mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Tischler vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Tischler
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man noch nicht mal in der Lage ist ein Bild richtig abzuspeichern... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterLustig
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammt noch mal.
das vergess ich jedes mal wieder, wenn ich hier n bild poste.

so, jetzt beim dritten...


alt



neu

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
.ferdi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir besser als das alte logo, den schriftzug würde ich aber anders positionieren.
die beiden wörter mal auf gleiche höhe ("Holzgestaltung" ist zu weit rechts), und eventuell
beide wörter noch am eigentlichen logo zentrieren - meiner meinung nach wirkt es sonst zu
unruhig. ich kann mich aber auch täuschen Lächel

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste Form "guckt" mehr nach oben. Deine hängt?!

Wie wäre es mal, wenn man mal den Namen nicht in Serifen setzt?


Zuletzt bearbeitet von luise am Di 12.06.2007 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das sieht aus wie n motorrad-helm oder sowas... aber das soll eigentlcih ein G darstellen oder?

würde den schriftzug auch anders positionieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da find ich das "alte" besser.
da könnte man das ding in dem Kringel noch mit einem Baum
assoziieren. beim "neuen" kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Da der Schriftzug ja nicht verändert wurde, könnte daran noch
was gemacht werden. Mal was ohne Serifen probieren und wie
schon erwähnt die beiden worte bündig setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2007 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die Präsentation ist ja mal unter...

2. hast du sowas schon mal gemacht? Das Größenverhältnis Symbol/Wortzeichen ist grauenvoll, alt wie neu. Es ist überhaupt nicht zu erkennen was dieser Schwurbel sein soll. Das Redesign stellt eine Verschlimmbesserung dar, die Rundungen sind heftig unsauber, das ganze klumpt vor dem Auge, und eine auch nur ansatzweise Optimierung kann ich da nicht erkennen.

Das ist einfach nicht präsentationswürdig.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Di 12.06.2007 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2007 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo für einen Tischler?

Abgesehen davon, dass das Alte nicht sonderlich Tischler-like ist, ist es das Neue noch weniger (wenn das geht).

Das bisschen Dynamik, dass das Alte hatte hast Du durch Dein "Redesign" leider genommen.
Was das Signet darstellen soll bleibt mir leider verborgen.

Wichtig wäre auf jeden Fall auch die Typo zu überarbeiten... die Farben und die Platzierung der Elemente... also Alles.

Nimm Dir Zeit und überdenke das noch mal und stellt Dir mal vor wie eine Logo aussehen sollte, dass Dich an einen Tischler erinnert.

lg
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.