mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO für Theken-/Hobbyfussballmannschaft vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> LOGO für Theken-/Hobbyfussballmannschaft
Autor Nachricht
Niklas123
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 19:08
Titel

LOGO für Theken-/Hobbyfussballmannschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Wir sind ein kleiner Hobbyfussballlverin mit dem Namen "Genial Daneben".
Das aktuele "Logo" (wenn man es überhaupt so nennen kann) sieht folgendermaßen aus:






Da wir demnächst T-Shirts drucken lassen wollen, brauchen wir zunächst ein vernünftiges Logo.

Ich hoffe unter euch ist jmd., der mir dabei helfen könnte.
Ich verlange nicht, dass mir jmd ein komplettes Logo entwirft, sondern brauche Tips und Hilfestellung.
Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und meine Kenntnisse liegen bei 0%. * Ich geb auf... *

Schon mal Danke für eure Mühe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 78319
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.07.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds gut wie es ist. Noch etwas Platz rechts und links daneben lassen! Jetzt brauchst du ein Vektorprogramm um es für die Folienschneidmaschinen (Plotter) verwendbar zu machen, oder eine gut aufgelöste Pixelgrafik um es im Siebdruck herstellen zu können. Prost!
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 22:25
Titel

Re: LOGO für Theken-/Hobbyfussballmannschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niklas123 hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Wir sind ein kleiner Hobbyfussballlverin mit dem Namen "Genial Daneben".
Das aktuele "Logo" (wenn man es überhaupt so nennen kann) sieht folgendermaßen aus:






Da wir demnächst T-Shirts drucken lassen wollen, brauchen wir zunächst ein vernünftiges Logo.

Ich hoffe unter euch ist jmd., der mir dabei helfen könnte.
Ich verlange nicht, dass mir jmd ein komplettes Logo entwirft, sondern brauche Tips und Hilfestellung.
Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und meine Kenntnisse liegen bei 0%. * Ich geb auf... *

Schon mal Danke für eure Mühe!!


Dafü brauchst du keine kenntnisse, dafür brauhst du deinen kopf, in Blatt papier und einen Stift *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest bestimmt Tipps, was man bei einem "richtigen" Logo beachten sollte?
Dazu gibts hier einige Threads...suche einfach mal nach "Logoerstellung" und ähnlichem -> sollte nicht allzulange dauern bis Du da was findest.
Ansonsten als Anregung (Anregung und nicht Abkupferung!) schaust mal bei LogoPond ..auf deren Seite kannste Stichworte ala "football" eingeben. Persönlich nutze ich das ganz gerne mal um zu sehen was Leute in aller Welt so Ihrer Feder entspringen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht doch gut aus!
Ich würde auf die Tiefenlinien beim "Genial" und die Bewegungsbögen beim Ball verzichten.
Ansonsten kann ich mir das gut auf nem Shirt vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 78319
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.07.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

word!
 
 
Ähnliche Themen Logo/Wappen Entwicklung für eine Hobbyfussballmannschaft
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.