mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Partyreihe vom 20.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Partyreihe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


[/quote]

bin auch der Meinung dass sich der Bezug zu Techno nur sehr schwer herstellen lässt.
ein Logo, welches deinem GROB ähnelt (SW) und auch in der House-Gegend angesiedelt ist:





Hat meiner meinung nach folgende Vorteile:

-leicht lesbar, da klare Schrift
-der Bild-Teil ist dezent (im vergleich zu deiner Explosion) aber doch auffällig
-Die Buchstaben und Abstände sind allesamt sauber, gleich groß, Abstände passen.


All das sind Punkte an denen du arbeiten könntest.


€: Außerdem ist das ganze etwas ... sagen wir mal "technoider", steriler und klarer, kantiger.
Ich glaube das alles sind Attribute die ein Logo mit Techno-Bezug haben sollte.


Zuletzt bearbeitet von Noti am Do 20.08.2009 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freudnightz...?

ich stell mir das so vor:
ich komm da hin, bezahl einen symbolischen eintritt,
leg mich in eine "chaise longue" und spreche den ganzen
abend mit einem bärtigen mann über meine sexfantasien
als ich noch ein kleinkind war...

//wir sprechen auch immer wieder über-ich, es und ich


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 20.08.2009 14:18, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich hab ja nicht wirklich ahnung von techno.. aber fängs ganz cool mit solchen farben und linien im font oder so.. also nur schrift.


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 95312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.08.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Noti

da hast wohl recht danke für die tips. werd mich direkt nochmal dran machen
aber denke auch das man aus der explosion, wie ihr sie nennt, nochwas machen kann.
und da es eigentlich ein verzerrter stern sein soll passt es meiner meinung nach schon zu dem namen.

edit: wobei die explosion ja auch zur musik passen würde, da es immer heftig auf die ohren gibt.

und

@ samuk

das musst du mir mal genauer erklären Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Do 20.08.2009 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freudnightz hat geschrieben:
@ samuk

das musst du mir mal genauer erklären Lächel

eeehm... echt jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun wenn man den Namen an sich auch zur Debatte stellt, würde ich auch davon abraten.
Wie Samuk richtig anmerkte, passt das nicht gut.

Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang zwischen Freude und Techno bzw. Nightz und Techno.
Abgesehen davon dass das ne deutsch-englisch mischung, noch dazu mit pseudo-coolem Englisch ist.

Wenn du uns aber mal aufklärst worum es bei dieser Party-Reihe im Detail geht, könnten eventuell ein paar mehr Verbesserungsvorschläge für dich dabei rausspringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 95312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.08.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ samuk

naja das dacht ich mir schon, aber hier geht es ja in eine andere richtung. klar kann man es vielleicht damit verwechseln, aber die leute aus der technoszene tuen dies weniger, oder garantiert nicht. bisher keine negative resonanz erfahren, im bezug auf den namen. da wir hier ja auch im in sachen lineup und printdesigns einen großen abstand aufbauen. es geht ja darum freude an der musik und der nacht zu haben. für aussenstehende vielleicht etwas schwerer nachvollziehbar. oder hast du keine freude an guter musik? natürlich müssen dafür schon gute artisten her die ihr handwerk verstehen und leute in extase versetzen können. und da die partys eh nachts stattfinden finde ich sollte man den leuten das so schmackhaft wie möglich machen, sei es in bezug auf deko, atmosphäre etc. Jede party soll von neuen, in allen bereichen anders als die letzte, auf die leute wirken um wirklich, auch ohne drogen, den spaß an der sache zu haben. und vor allem freude. der nächste punkt ist wir wollen unseren gästen auch was zurück geben, dafür das diese ihr geld da lassen, was ihnen auch wieder freude bereiten wird... hoffe ist jetzt ein kleines biscchen besser nachzuvollziehen.
 
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nenn das ganze doch plasure-nights.

ich würde bei einem zusammenhängenden wort,
welches aus einem englischen begriff und "freud"
besteht, immer sigmund freud assoziieren.

und ich denke, ich bin da nicht der einzige.
du bist vielleicht noch jung, und kennst freud nicht,
aber denk dran: techno ist die musik der "alten" *
und die kennen freud!


* *ha ha* (ok, sagen wir: die zukünftigen alten)


// EDIT: apropos: dein logo hat rein garnix mit techno
zu tun. ich seh n stern und ne wurstige keilhosenschrift.

ergo: funk oder irgend n hippiezeugs


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 20.08.2009 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Re-design Partyreihe
MANGU Partyreihe in Kassel
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.