mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Online-Shop vom 25.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Online-Shop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Baffie
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 18:31
Titel

Logo für Online-Shop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe mich hier schon durch die Suche gewühlt, die passende Antwort habe ich aber noch nicht gefunden.

Es geht um folgendes Problem (ja, für mich ist es ein Problem *zwinker* ) Ich richte mir gerade einen Onlineshop ein. Jetzt suche ich natürlich ein Logo. Was aber die Bedienung der passenden Software angeht, da bin ich eine absolute Niete. Ok, habe sowas ja auch noch nie gemacht.
Ich habe das Logo eigentlich schon im Kopf. An der Umsetzung scheitert mein Projekt aber.

Habe ich eine Chance als "Niete" sowas allein auf die Beine zustellen!? Am besten in nächster Zeit... *ha ha* Vielleicht mit Hilfe!? Wenn mir jetzt natürlich jemand sagt, dass das nicht zu machen ist, dann brauch ich wohl richtige Hilfe. Welche Kosten muss ich bei der Umsetzung meines Logos einplanen? In welcher Zeit kann ein "Profi" sowas umsetzen?

Das sollten erstmal alle Fragen gewesen sein. Mir fällt bestimmt noch was ein. Lächel

Danke Euch schon mal für´s Lesen und evtl. für Antworten. Sollte ich hier falsch sein, dann einfach schreien.

Liebe Grüße
Baffie
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuja also zu der Frage ob du das selber hinbekommen würdest...wenn du nicht in irgendeiner art eine ausbildung in dieser richtung hast wird das schwer. viele denken zwar, dass sie es selber mal so einfach machen können, aber da gehört viel planung und ahnung dazu, wenn das logo dann auch erfolgreich sein soll. wenn du das ganze professionell machen lassen willst kannst du bestimmt schon so ca mit 200 Euro rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Baffie
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich mir schon fast gedacht...
Ui, das ist natürlich nicht wenig Geld. Was kostet mich dann eigentlich die Erstellung, wenn ich null Vorstellung habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rareer hat geschrieben:
wenn du das ganze professionell machen lassen willst kannst du bestimmt schon so ca mit 200 Euro rechnen.


selten so gelacht... *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Baffie
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das soll jetzt heißen? Ich habe doch keine Ahnung und halte mich an Eure Aussagen!? Hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 19:02
Titel

Re: Logo für Online-Shop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baffie hat geschrieben:
Ich habe das Logo eigentlich schon im Kopf. An der Umsetzung scheitert mein Projekt aber.


Bring das ganze doch mal zu Papier und zeig das ganze dann mal hier oder versuch zu beschreiben was du dir vorstellst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Baffie
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 19:11
Titel

Re: Logo für Online-Shop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Baffie hat geschrieben:
Ich habe das Logo eigentlich schon im Kopf. An der Umsetzung scheitert mein Projekt aber.


Bring das ganze doch mal zu Papier und zeig das ganze dann mal hier oder versuch zu beschreiben was du dir vorstellst...


Ok, das werde ich mal machen. Danke Dir erstmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baffie hat geschrieben:
Ok, das soll jetzt heißen? Ich habe doch keine Ahnung und halte mich an Eure Aussagen!? Hilfe...

Das soll heißen, dass ein wirklicher Profi für Arbeiten deren Aufwand er nicht einschätzen kann (weil er nicht mal Deine Vorstellungen kennt) niemals auch nur einen "Pi-mal-Daumen" Preis nennen würde.
Naja, ausser vielleicht so vielsagende Auskünfte wie "zwischen 50 und 5.000"...

Du kannst Dir sicher die Antwort vorstellen wenn Du einen Autohändler fragst: "Was kostet bei Ihnen ein Auto?" * Keine Ahnung... *

Es kommt immer drauf an welchen Anspruch Du hast, was Du als Vorlage für Deine Idee lieferst und wie gut der Grafiker ist der das umsetzt...

Die Designzicke hat schon Recht, skizzier das mal auf Papier, scan's ein oder mach ein Foto davon und zeig's her, dann kann man das wenigstens grob einordnen. Vielleicht findet sich hier ja auch jemand der Dir das umsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen online shop logo
Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
Online Shop - VioShop
Online-Shop erstellen
T-Shirt Shop online
Werbeplanen.com Online-Shop - Verbesserungsvorschläge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.